Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hab das selbst noch nicht in Anspruch genommen. Kenne nur die Beiträge dazu in der Auto Bild. Immer die gleiche Leier. Kunde hat Problem mit Hersteller. Auto Bild schaltet sich ein und vermittelt. Das Thema wird öffentlich und der Hersteller knickt ein und tut so als wäre alles nur ein Missverständnis. Einfach erbärmlich. Aber, Rendite ist halt wichtiger als Kundenzufriedenheit.


    Kurz und gut. Musst selbst mal googeln wie man sowas startet. Wenn du nichts findest, einfach eine E-Mail an Autobild. Vielleicht sogar an kummerkasten@autobild.de? Meine mich dunkel daran zu erinnern mal davon gehört zu haben.

  • @Hansworscht, wie lange werden die sogenannten Vollgastest durchgeführt? Gibt es dafür einen bestimmten Zeitraum, in dem man solche Tests durchzuführen hat?


    Der Hintergrund meiner Frage ist, sind es wirklich nur Einzelfälle, die zu den Motorschäden geführt haben, von denen die User hier berichtet haben oder hat man einfach gar nichts von allem gesehen?


    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass solche Probleme nur bei Opel auftreten. Bei PSA scheint alles einwandfrei zu laufen oder täusche ich mich da?


    Von VW weiß ich mittlerweile, dass dort auch Magerruckel gibt.


    Vielleicht sollte man nur Diesel fahren, da solche Probleme nicht bekannt sind.....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das wird er dir nicht verraten dürfen. Ich kenne von einem anderen deutschen Hersteller, einen 1000h Hochlasttest. Da wird natürlich nicht 1000h Vollgas gegeben, aber schon zu einem relativ hohen Anteil. Wie gesagt, Details sind geheim. ^^


    Magerruckeln haben andere Hersteller auch. Selbst meine Moppeds mit Euro 4 hatten das. Zum Glück kann ich da das Gemisch per Menü fetter stellen. ^^
    Manche nutzen auch "kevins O2 controler", kann man googeln. :) Wäre schön wenn es sowas für den Astra auch gebenwürde. Denke, das ist auch der Trick von EDS.


    Magerruckeln passiert aber nicht bei Vollgas auf der Autobahn. Und es gibt dadurch keine Motorschäden. Die Schäden kommen von LSPI, also bei Vollgas unter 3000 U/min.

  • Soweit ich das mitbekommen habe testen die Amis (GM) das ganze mit Robotern Computer die können viel Daten Aufzeichnen aber eben diese Lambda 0,9 damit läuft fetter und somit Ruckelfrei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • eher das Gegenteil da fragt man sich was hat der jenige angestellt wieso das Auto einen anderen Motor hat?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+