Steigert ein neuer Motor eigentlich den Wert des Autos und wenn ja wieviel in etwa?
Du bist doch der aus dem MT-Forum, Fehler ESC. Oder liege ich falsch?
Steigert ein neuer Motor eigentlich den Wert des Autos und wenn ja wieviel in etwa?
Du bist doch der aus dem MT-Forum, Fehler ESC. Oder liege ich falsch?
Was das angeht würde ich an deiner stelle einen Ingenieur von Opel fragen der dir verlässliche Daten sagen kann sofern er es denn darf.
Man kann mir eine Zeitspanne von X bis Y nennen. Mehr möchte ich auch gar nicht wissen und deswegen habe ich auch eine Frage an Hansworscht gerichtet. Ich weiß echt nicht, wieso solche Einmischungen notwendig sein sollen. Sorry!
Du bist doch der aus dem MT-Forum, Fehler ESC. Oder liege ich falsch?
Der bin ich, obwohl die zitierte Frage darauf eigentlich nicht zurükschließen lässt
Vermutlich darf ich zu den Tests nicht zu viel sagen. Um ehrlich zu sein, sind mir die auch nicht bis ins Detail vertraut.
Es ist aber schon so, dass diese durch ein entsprechend hartes Testprogramm ein Autoleben repräsentieren sollen. Wenn ein Motor vor Testende ausfällt und wenn es nur wenige Minuten sind, muss das komplette Pensum wiederholt werden.
Die Tests sollen quasi einen bestimmten Sicherheitsfaktor ermitteln, die als Zielwerte vorliegen. Das bedeutet, dass durchaus Motorschäden nicht auszuschließen sind, aber im statistischen Zielfenster schon.
Die Frage ist natürlich auch, ob die Tests alle worstcase-Szenarios abdecken (können). Bezogen auf die Probleme mit dem 1.4T hier, scheinbar nein.
Die Testprozeduren sind noch von GM.
naja was ein Autoleben bei Opel heißt sehe ich ja leider am Matrixlicht... Nix gegen dich kannst ja auch nix dazu...
Ich denke, es gibt immer Einzelfälle. Das ist leider so. Wobei der 1.4er kein Einzelfall mehr ist.
Auch wird die hohe Belastung wie im Test nicht das Problem sein, sondern heute bei der Verkehrsdichte, die Stop&Go fahrten. Dies setzt dem Motor mehr zu.
Das soll aber nicht heißen, dass der 1.4er nicht Stop&Go können muss!!!
Dann waren die Tests am Ziel vorbei. Wie früher in der Schule beim Aufsatz schreiben. Thema verfehlt!
Vermutlich darf ich zu den Tests nicht zu viel sagen. Um ehrlich zu sein, sind mir die auch nicht bis ins Detail vertraut.
Es ist aber schon so, dass diese durch ein entsprechend hartes Testprogramm ein Autoleben repräsentieren sollen. Wenn ein Motor vor Testende ausfällt und wenn es nur wenige Minuten sind, muss das komplette Pensum wiederholt werden.
Die Tests sollen quasi einen bestimmten Sicherheitsfaktor ermitteln, die als Zielwerte vorliegen. Das bedeutet, dass durchaus Motorschäden nicht auszuschließen sind, aber im statistischen Zielfenster schon.
Die Frage ist natürlich auch, ob die Tests alle worstcase-Szenarios abdecken (können). Bezogen auf die Probleme mit dem 1.4T hier, scheinbar nein.
Die Testprozeduren sind noch von GM.
Da die Amis ja den 1,4er entwickelt haben...könnte es sein, daß deren Lastenheft ein wenig anders aussieht als das mitteleuropäische?
Ich denke da z.B. daran, daß in Amiland ja durch die ganzen Speedlimits ein Motor nie oder äußerst selten so strapaziert wird wie bei uns im "Normalbetrieb". Die cruisen doch eher...
nein, die Entwicklungen im GM-Verbund haben weltweit identische Anforderungen, es sei denn, ein Produkt wird wirklich nur lokal angeboten. Aber der 1.4T wird zum Beispiel global angeboten.
Sind in Amerika auch so ähnliche Motorprobleme bekannt? Denn in Amerika existiert ja derzeit noch strenges Abgasgesetz als bei uns und ich kann es mir kaum vorstellen, dass dort alles glatt laufen würde. Das würde ja bedeuten, diese Probleme sind auch sogar global.