Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • jetzt mit eds phase 1 läuft der stuhl wie er soll. in allen drehzahlbereichen total ruhig ohne ruckeln und mit reichlich power.
    im leerlauf muß man das gebläse abschalten um überhaupt zu hören das der motor läuft.
    bin froh das ich diese entscheidung getroffen habe und nicht länger gewartet habe bis irgendwann opel eine lösung hat.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Natürlich Passen die! Nur weil es im Katalog so angezeigt wird, heißt das noch gar nichts.
    edit: Schaut doch mal, die Original Verbauten Zündkerzen gehen auch in den Astra J 1.6 Sidi rein. Also sehe ich da kein Problem.

    Das ist ja ersichtlich. Aber passen die tatsächlich auch in den 1,4er 150 PS bzw. 125 PS?
    Kann man aus dem Screenshot aber nicht ableiten...

  • Vermutlich sind die GM Opel Kerzen die Selben und werden von NKG oder Bosch hergestellt ist doch meistens so aber Preislich macht das eh nix aus wenn die jetzt besser wären aber glaub es nicht... Sollte aber mal andere GM Opel Kerzen geben stand irgendwie hier drin aber find es nimmer... Also die ich eingebaut habe laufen auf jeden fall gut...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Vermutlich sind die GM Opel Kerzen die Selben und werden von NKG oder Bosch hergestellt ist doch meistens so aber Preislich macht das eh nix aus wenn die jetzt besser wären aber glaub es nicht... Sollte aber mal andere GM Opel Kerzen geben stand irgendwie hier drin aber find es nimmer... Also die ich eingebaut habe laufen auf jeden fall gut...

    Ich habe mir auch die "GM Kerzen" bestellt, da GM keine eigene Kerzen Herstellt, vermute ich auch das es genau die selben sein werden.



    Das ist ja ersichtlich. Aber passen die tatsächlich auch in den 1,4er 150 PS bzw. 125 PS?Kann man aus dem Screenshot aber nicht ableiten...

    Das ist ja ersichtlich. Aber passen die tatsächlich auch in den 1,4er 150 PS bzw. 125 PS?Kann man aus dem Screenshot aber nicht ableiten...


    Die OE ist genau die selbe.


    https://www.autoteile-meile.de/oenummer


    Übrigens: Man kann die Zündkerzen auch Anhang von einer Tabelle bsp von NGK bestimmen (Wärmegrad) etc.

  • ich kann mal zum Spaß die kerzen rausdrehen um zu sehen wie die nach nem Jahr ruckelfix und Ultimate 102 aussehen

  • Zum Spass würde ich da nicht rummachen...
    Kerzenbilder ändern sich auch je nach Fahrweise...

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)