Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • @Brisko83 meintest Du mich?


    Das Update habe ich seit dem 5.4.18 drauf. Ich habe das Ruckeln im kalten Zustand bemängelt. Da hat sich der Meister drum gekümmert und es gab das berüchtigte Motorsteuerungsupdate auch für meinen.
    Bei mir wird höchstwahrscheinlich deswegen keine PVM angezeigt...


    meine Scheinwerfer und Rückleuchten geht es gut... warum?


    Hab nur ein Problem mit dem Lenkradschloss... ist aktuell nicht Lieferbar, kommt Anfang Mai und wird dann eingebaut.... ^^

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • zwecks dem Beschlag von innen, den wir im Februar so verstärkt hatten.
    Oder verwechsle ich dich jetzt?

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • @Brisko83 ... Ach das?
    -> OFF-TOPIC <-
    Seitdem es wieder warm ist... ist nichts zu erkennen... sogar wenn man genau die Streuscheibe betrachtet auch keine "Läufer" welches man immer bei feuchtem Wetter gesehen hat... wenn Du verstehst was ich meine ---- die Heckleuchten beschlagen nur nach der FZ-Wäsche :)


    -> ON-TOPIC <-


    Ich habe sogar eine leichte Senkung des Spritverbrauchs bemerkt...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Danke für die Info. ;)


    Also gehen wir davon aus, dass das jetzige Update bzw. PVM das Update ist, das bereits im TIS zu sehen war bzw. ist und jetzt praktisch für alle ausgerollt wird. Bin ja gespannt was mein FOH dazu sagt nachher. Am Dienstag hatte ich Inspektion und hab noch nach einem Update gefragt, was mir verneint wurde und heute komme ich wieder und sage: tata, bitte einmal updaten, jetzt ist es offiziell und nachweisbar sogar in der App bzw. auf der myopel Seite.
    Schönes Wochenende an alle. Ich bin dann erstmal raus.

  • Öhm, ja super. Angeblich habe ich das Update ja bekommen, die App zeigt aber sich mit eine PVM an. Was sagt mir das? Entweder prüft die App nur das Modelljahr und warnt pauschal, oder ich habe das Update gar nicht bekommen, oder es gibt ein Neueres Update.
    Nach dem angeblichen Update war im TIS ja gar keine Veränderung sichtbar. Das hat mich schon stutzig gemacht...


    Es wäre also super, wenn Ihr vor und nach dem Update mal die Daten im TIS checken könntet.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Öhm, ja super. Angeblich habe ich das Update ja bekommen, die App zeigt aber sich mit eine PVM an. Was sagt mir das? Entweder prüft die App nur das Modelljahr und warnt pauschal, oder ich habe das Update gar nicht bekommen, oder es gibt ein Neueres Update.
    Nach dem angeblichen Update war im TIS ja gar keine Veränderung sichtbar. Das hat mich schon stutzig gemacht...


    Es wäre also super, wenn Ihr vor und nach dem Update mal die Daten im TIS checken könntet.

    Vergleich diese Nr mit deine Kalibrierung:

    12694360

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Lass es nochmal prüfen...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Demnach wäre die Nummer nach dem update niedriger? Ist überhaupt die Kalibrierung die relevante Nummer?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!