Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Orakel an -> ob sich die PVM wohl auf den Verbrauch auswirkt? <- Orakel wieder aus

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Habe Termin in 2 Wochen, dachte erst das wäre vielleicht das letzte Update gegen Magerruckeln gewesen. Scheint aber, wie die Dame am Telefon sagte, etwas was ganz anderes zu sein.

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Orakel an -> ob sich die PVM wohl auf den Verbrauch auswirkt? <- Orakel wieder aus

    Wenn ich den Wagen am Mittwochmittag abhole, werde ich ihn volltanken. Dann kann ich zumindest ein paar Tage später den ersten Zwischenstand zum Verbrauch geben.
    Wichtiger ist mir allerdings, daß der Motor rund läuft...da wäre mir ein marginaler Mehrverbrauch egal. Also keine Verschlimmbesserung, wie ich schon mal sagte...

  • Freue mich auf das Update, hoffe auf Besserung und ärgere mich nachträglich über FOH und Opel.


    "Probleme mit dem 1.4er? - Nö", "nichts bekannt", "Stand der Technik".


    Dummerweise knarzt, quitscht und klappert er jetzt wieder mehr (Temperaturen?) und seit ein paar Tagen meine ich ein beginnendes Gepolter in der VA zu hören/fühlen...


    Der Koffer und ich werden keine dicken Freunde mehr...


    Allen viel Glück und vor allem ein schönes, warmes Wochenende.

  • Ich habe am 25.4 Termin. Allerdings ist mein Astra fast beschwerdefrei...Ich habe an einer Bremscheibe ein lauteres schleifgeräusch .....