Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Bei Ablehnung ist im Auftrag zu lesen, ich zitiere! „Ihr Fahrzeug wurde zum Zeitpunkt der Auftragseröffnung auf ausstehende Serviceaktionen des Herstellers überprüft. Es liegen offene Aktionen vor. Der Reparaturdurchführung wurde NICHT zugestimmt.“

    Kannst du davon mal ein Foto einstellen ?
    Das Satz ist ja Geil. Kein Hinweis um welche Aktion es sich handeln soll. Das wäre ja im zweifel wichtig und dem Kunden offen zu legen.

  • So...


    Wagen ist wieder da. Und was soll ich sagen...er fährt! :D


    Nee ernsthaft...


    Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich finde, daß er etwas spontaner beim Tritt aufs Gaspedal reagiert.


    Genaueres kann ich aber erst in 1 Woche oder so sagen, wenn ich den Wagen länger gefahren habe...

  • @potter ich bin auch seitdem Update, Anfang April, zufrieden... der Wagen fährt sich vieeel besser und ich merke auch sparsamer :)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • So ich hab meinen auch abgeholt aber ich hab nicht wirklich n Unterschied festgestellt. Mein Motor ist jetzt knapp 6 Wochen alt, da ich ihn ja als Austausch erhalten hab. Vielleicht ist ja doch schon die neue Software drauf gewesen.
    Ich muss die nächsten Tage mal gucken, ob ich vielleicht doch was merke.


    Auf jeden Fall zeigte mir das Auto, dass die Außentemperatur 0 Grad beträgt und es hat gut 10 Minuten gedauert, bis endlich wieder die richtige Temperatur angezeigt wurde.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Ich habe am Nachmittag meinen wieder abgeholt PVM Update wurde gemacht, gleichzeig zweite Durchsicht. Als Ersatz hatte ich ein Grandland mit übel das Auto, "da klappen die Spiegel sogar automatisch an" :m0040: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde aber ich kann bis jetzt keine Veränderung feststellen. Ich weis wohl das viele auf das große Update hoffen weil sie Probleme haben. Es kann einfach der Tatsache geschuldet sein das ich keine wirklichen Probleme hatte "meiner war schon immer als Porsche unterwegs :m0011: . Den Meister habe ich gefragt nach dem Zweck der Neuprogrammierung, keine Ahnung er weis auch nur das was Opel geschrieben hat und das ist eben Neuprogrammierung Motorsteuergerät habe aber noch den Service Leiter gefunden der mir soviel sagte das es um Motorgeräusche, LSPI und Fehlzündungen geht, vielleicht meint er aber auch Mager ruckeln?


    Gewünschtes Foto anbei.

  • Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.
    Aber du hast es doch machen lassen, das Update? ?(
    Und dann hast du wieder nicht zugestimmt, laut Rechnung.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @schnurpi2000... da hat @Black Knight recht... sicher das Du das Update aufgespielt bekommen hast?
    Deine Rechnung sagt nämlich was anderes

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Das ist schon merkwürdig, warum schreiben die das drauf, obwohl es gemacht wurde?
    Das hat doch einen rechtlichen Hintergrund, das Ganze.


    Im Grunde genommen ist es falsch. Aber ich lasse mich gerne aufklären.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens