Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Gerade Mal bissl im MT Forum durchgeblättert, die hauen da schon schön auf die kacke 8| . Da fahren nach dem Update ALLE Wagen schlechter als vorher...denke eigenes Update abwarten und dann Meinung bilden :thumbup:

Das ist ja auch ein Grund, warum ich MT ncht so mag. Es ist nicht alles falsch dort, aber es wird, warum auch immer, viel übertrieben.
    Ich kann bisher, seit gestern, nix Negatives berichten.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ich bin seit geraumer Zeit nicht mehr bei MT vertreten, weil es dort oft krawallmäßig zugeht. Dagegen ist der gute Ton hier ein Genuss. :)

Jeder soll erstmal mit den Updates eigene Erfahrungen machen, anstatt sich auf Erfahrungen anderer zu stützen, die sich vielleicht auch unter Umständen als unbegründet oder als falsch herausstellen könnten. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber das gehört auch zu unserem Leben dazu.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Bei mir steht jetzt auch die Meldung für eine PVM in der App, mehr weiß ich noch nicht. Als ich letzte Woche wegen einem Marderschaden beim FOH gewesen bin( 2.Mal Benzinleitung) wusste der noch nix davon, obwohl ich gesagt habe checkt die Software vom MSG.

Also wirds wohl nun erneut ein Anruf dort werden...

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• Heute den Wagen abgeholt. Update wurde über die Garantie gemacht, extra Rechnung gab es nicht, nur der Auftrag.

ich frage mich warum bei mir heißt es "Feldaktion 18-R-036" und bei den anderen "Kampagne:E181800340" ??

Mein Eindruck:
    Da ich sowieso zurzeit 100 Oktan Sprit drin habe und bin der Meinung, dass der Wagen vorher mit 98 besser lief (seltener und schwächere Ruckler)

Der Wagen zieht gut, aber was die Ruckler angeht, es kann sein, dass es welche da waren, aber die waren so minimal. vllt war es nur eine Einbildung.

Aber mehr weiß ich, wenn ich wieder 95 volltanke und rumfahre. Denn mit 95 spürte ich die Ruckler deutlicher und öfter.

Abgesehen davon ich habe jetzt Dexos 1 Gen 2 drin. Vorher war es ja nur Dexos 2. Könnte auch am Öl liegen.

Keine Ahnung welchen Softwarestand ich da habe :(

EDIT: Es kam aber einmal zwei Fehlermeldungen Scheinwerfereinstellung und Adaptiveslicht. Danach nicht mehr. Mal sehen ob die später nochmal auftuschen

EDIT 2: meine Zeiger schlagen immer noch nicht aus. Während bei anderen nach irgendeinem Update es geht. hmmm Ob ich Update überhaupt bekam? :D

• Heute noch mal rumgefahren. Kein Kaltlaufruckeln...und er hängt meines Erachtens nach weiterhin besser am Gas.
    Ruckeln im warmen Zustand hatte ich eh so gut wie nicht.
    Und die Durchzugsschwäche / Trägheit ist irgendwie auch weniger. Kann ich mir aber auch einbilden.

Mehr, wenn ich einige Kilometer mehr abgeschrubbt habe...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

• Dann blas jetzt mal bis zum WE zwei Tankfüllungen durch. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Hättest du wohl gerne!

Wann bist du eig

Dann blas jetzt mal bis zum WE zwei Tankfüllungen durch. :D

Hättest du wohl gerne! :D
    Wann bist du eigentlich wegen der PVM dran?

• also ich musste nochmal zum FOH, weil die haben vergessen eine Sicherung für den Marderschutz wieder einzubauen. Und auf dem Heimweg da gab es einmal leichte Ruckler, weil der Motor nicht richtig warm war. Es waren mehrere hintereinander. Aber danach nicht mehr.

Also für mich bis jetzt keine Besserung oder Verschlechterung :D

Na gut, ich bleib optimistisch und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.

• Also ich habe weiterhin keine Probleme, der Wagen zieht sogar sehr einfach auf 220km/h... ich bin weiterhin durchaus zufrieden

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt