Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ach und hier sind es keine anonyme Personen ?
    Im MT sind auch User dabei, die schon lange bei diesem Thema beitragen.

    @whity76' ist
    es nicht traurig, dass du deinen verkaufst und damit einen großen Wertverlust trägst, den du nicht zu Verschulden hast ?

  • das war nicht negativ gemeint und gilt natürlich für alle foren. wollte damit ja nur darauf hinaus, dass man sämtliche aussagen immer unter dem aspekt betrachten muss. ganz normale vorsicht also.


    traurig ist es, ja. aber ich verfahre nur noch nach dem motto "lieber ein schrecken mit ende...". das teil verliert jeden monat locker 150 €, dazu kommen laufende kosten, wartung, unterhalt, steuern etc. pp.


    da kann ich mein geld auch aus dem fenster werfen. mir ist klar, dass autos ein teures luxushobby sind, vor allem wenn man nicht absolut drauf angewiesen ist.


    und genau das mache ich jetzt auch nicht mehr mit. einzig der kosument trägt sämtliche risiken. schadstoffklassen, fahrverbote, preissteigerungen, betatests, zwangsweise angeordnete nachrüstungen. etc. pp. politik und hersteller sitzen immer am längeren hebel, man ist quasi rechtelos. ich habe keine lust, keine zeit und kein geld um mich weiter damit zu befassen. jetzt wird der (nach 10 jahren qualitativ besser dastehende) zaffi bis zum bitteren ende gefahren und meine frau nimmt einen firmenwagen, hat sich glücklicherweise kurzfristig als möglichkeit ergeben.


    damit tragen andere sämtliche risiken und uns kostet das monatlich vielleicht 50 €, fertig.


    wenn der zaffi fertig ist und/oder nicht mehr fahren darf (sk4, 1,7 cdti) dann fahre ich eher bus als mich noch einmal in diese abhängigkeit zu begeben.

  • Da hast du vollkommen Recht.
    Ich habe auch beschlossen diesen Blödsinn nicht mehr mitzumachen.
    Man ist immer der blöde und bei diesen Wertverlusten, kann ich schon einiges an Reparaturen in einen alten Wagen stecken.


    Es tut mir so Leid, dass ich unseren Zafira 1.8 eintaucht habe ;(

  • Ich finde gut, was du sagst. Ein Auto soll ja eigentlich Unabhängigkeit darstellen und generieren. In dem (auch meinem) Fall ist es eher umgekehrt. Das scheint aber momentan in Deutschland so der Trend zu sein. Ich will das gar nicht länger ausführen. Leider bin ich definitiv auf das Auto angewiesen und ohne komme ich sonst nirgends hin. Schön für den, der es auch anders regeln kann.


    Grüße

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Nur mal so rein Interesse halber: der 1,6 Turbo hat keine dieser Probleme des 1,4ers?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • aus eigener Erfahrung und auch vom Mitlesen hier her: Nein!
    Beim 1,6er ist nichtmal das Dex 1 Gen 2 vorgeschrieben, auch wenn es einige wohl trotzdem bekommen haben.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • beim Mj. 18 hat der 1.6er auch das neue Öl vorgeschrieben, aber ich denke die wollen halt ein Öl für alles ... schadet ja nicht.


    Der 1.6er ist bis jetzt unauffällig, allerdings gab es den in anderen Versionen/Autos auch schon vor dem Astra K ... denke der ist einfach "ausgereifter"


    Meiner hat ja erst 1000 km und ist somit nicht repräsentativ bzgl. Haltbarkeit, aber ich muss sagen, dass der Motor so spielerisch und unspektakulär fährt, dass es schon wieder Spaß macht ... bin immer 20 km schneller als gefühlt.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Andererseits habe ich schon Autos gefahren die weitaus schlimmer waren. Lautes Motorgeräusch im Stand ...klappern hier klappern da ..Beim Cruze hatte ich auch einen holpernden Motor im Standgas .... So schlimm kann das jetzt auch nicht mehr werden. Ich denke Opel wird da schon was machen .... Und da mein Astra gut läuft und auch sehr gut am Gas hängt bin ich zufrieden ...


    Wenn jemand arge Probleme damit hat wie sein Auto läuft,und Opel da nicht mehr helfen Kann/ will. Der sollte evtl. mal zu einem Motortuner und Oder Motoreninstandsetzer gehen. Dort können die Leute auch helfen....

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Astra K ()

  • ich rede ja auch immer bewusst von "meiner karre" und nicht "dem astra". auch wenn man natürlich das gefühl entwickelt, dass das teil teilweise kaputtgespart wurde, gerade die ersten. meiner ist ja bereits 2,5 jahre alt und hat bald 50 tkm weg.


    somit kann man die erfahrungen ja auch nur schwer miteinander vergleichen. und bei mir ist der motor ja nur ein teil der fehlerliste. mir reicht's jetzt einfach, vor allem die gleichgültigkeit vom foh und opel. für rechtsanwälte, klagen und ständigen ärger ist mir meine zeit zu schade und deshalb meide ich das system auto einfach. vielleicht kehrt bei denen (herstellern und politik) ja auch bald mal wieder die vernunft ein.


    6b, 6c, 6d, 6d-temp lassen aber eher gegenteiliges vermuten...