Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • zur not komme ich wirklich mit bus+bahn zur arbeit und zurück. vielleicht kaufe ich mir dann aber auch einfach bis maximal 10 k ein altes auto, das richtig spaß macht. so wie der zaffi da steht, hat der aber noch reserven ;)

  • ich hatte einen BMW 325i baujahr 1993, der lief mit seinen 6 zylindern ob kalt oder warm unruhiger als jetzt der astra mit phase 1 von eds.
    und was die fahrleistungen betrifft wäre der bmw mit seinen 193 ps von damals auch unterlegen.
    ärgerlich ist natürlich das man dafür extra geld ausgeben muß, das schien mir aber vernünftiger als mich weiterhin zu ärgern.
    die aktuellen stümperhaftgen maßnahmen von opel geben mir da recht,denke ich.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • wenn's scheisse läuft dann hat man natürlich kein Bock mehr..
    ich fahre einen MY17 1.4 Turbo, allerdings Automatik.
    ich muss sagen, ich fahre den astra k st jetzt seit Anfang des Jahres und ich habe kein ruckeln, und lspi schon gar nicht.
    Das einzige was mir auffällt, wenn er kalt ist, dann holpert leicht die Drehzahl im stand. aber das geht nach 10 Minuten weg.
    ich habe auch super und super plus getestet, für mich kein Unterschied.
    der Astra läuft ruhig und sehr geschmeidig und ich liebe echt die automatik :)


    Das einzige, was ich 3 mal im Jahr in den Tank kippe, ist liquy moly benzin sauber, oder wie das heisst.

  • Sehe ich auch so, und da es die Firma OPEL so leid es mir als ehemaliger Groß Gerauer Landkreis auch von Rüsselsheim so nicht mehr geben wird so wie es sie momentan gibt. Wenn mein nächster Autokauf ansteht werde ich ja auch hiermit meinen letzen Opel fahren bis er auseinander fällt wahrscheinlich passiert das früher wie ich es plane aber das kann ich nicht ändern...


    Verkaufen lohnt sich nicht.. Aber mit der EDS Geschichte ist es erträglich zumindest die Motorgeschichte den Rest können sie auch nicht wegzaubern... Keine Ahnung vielleicht muss es auch so sein Peis Leistung bla blub aber die Koreaner bekommen es ja auch hin für den Kurs also kann irgendwas nicht stimmen...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • mein 1,6er ist jetzt über 1 1/2 Jahre jung und hat knapp 18.000 km drauf. Ist also auch relativ am Anfang des Produktionszyklus.
    Das der Motor ausgereifter ist, kann schon sein. Habe hier aber auch gelesen, dass der 1,6er in Rüsselsheim entwickelt wurde, der 1,4er in den USA.
    Vielleicht liegt da auch der Unterschied.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • der 1.6 ist halt eine deutsche Entwicklung, der 1.4 eine amerikanische... .

  • Und da liegt unter Umständen auch der Hund begraben. Vermute ich ja schon länger. Unterschiedliche Philosophien in Bezug auf Fahrverhalten, Funktionalität bis hin dazu, daß so en 1.4er für die Amis eher ein Rasenmähermotor ist. Wer weiß...

    Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

    Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()