also zB Vollgas bei 30 im 3 Gang
sowas tut man ja auch nicht..
ich hau ja auch keinem ins Kreuz
wenn er langsam dahin läuft..
damit er ruck zuck losrennt..
da gibbts dann auch LSPI..LauteSchlägePffirttIIII
also zB Vollgas bei 30 im 3 Gang
sowas tut man ja auch nicht..
ich hau ja auch keinem ins Kreuz
wenn er langsam dahin läuft..
damit er ruck zuck losrennt..
da gibbts dann auch LSPI..LauteSchlägePffirttIIII
sowas tut man ja auch nicht..
ich hau ja auch keinem ins Kreuz
wenn er langsam dahin läuft..
damit er ruck zuck losrennt..
da gibbts dann auch LSPI..LauteSchlägePffirttIIII
War ja auch nur ein Beispiel
--- LSPI kann man voll vermeiden wenn man entsprechend fährt.
Ich renne ja auch nicht direkt los, ohne Muskeln warm zu machen....
War ja auch nur ein Beispiel
--- LSPI kann man voll vermeiden wenn man entsprechend fährt.
Ich renne ja auch nicht direkt los, ohne Muskeln warm zu machen....
Interessant...
Selbst Hersteller vom Öl schreiben:
"So ganz verstanden ist dieses Phänomen noch nicht. Die Verschmutzung im Motorinneren spielt ebenso eine Rolle wie schlechte Spritqualität."
Ich meine es ja nicht abwertend oder böse.
Vielmehr ist es doch komisch, dass nur der 1.4 er so darunter leidet. Beim 1.6er überhaupt nicht bekannt.
Daher bleibt meine Meinung, der Motor hat ein grundliegendes Problem. Die Konstruktion ist mangelhaft. Sonst würde es diese massiven Probleme nicht geben.
Mal ehrlich gestehen... mein Focus 1.5er Ecoboost 182PS hatte auch darunter gelitten...
-> in wegwerf Deutschland werden die Karren sowieso nach spätestens 3-5 Jahre abgestoßen
sowas tut man ja auch nicht..
ich hau ja auch keinem ins Kreuz
wenn er langsam dahin läuft..
damit er ruck zuck losrennt..
da gibbts dann auch LSPI..LauteSchlägePffirttIIII
Was spricht dagegen das zu tun? Drehzahl ist hoch genug...Drehmoment liegt an... Was spricht also dagegen? Außer die Aussage: "Macht man nicht.", "Hab ich mal gehört."
Von den Daten gibt der Motor das her. Das Drehmoment ist hoch genug. Die Hersteller haben's halt nicht im Griff einem Benziner die Motorcharakteristik eines Diesels mitzugeben...
Vielleicht täten sie gut daran wieder Motoren mit einer angemessenen Liter-Leistung zu bauen...oder sie eben erst bei höheren Drehzahlen verfügbar zu machen.
Finde eigentlich das die Motoren bei der PS-Leistung viel zu klein sind,
Drehmoment sollte aus den Hubraum und nicht aus der Drehzahl kommen.
Durch die Abgasproblematik sind die Hersteller ja quasi dazu gezungen so kleine Hubraum schwache Motoren zu bauen.
Ich halte nichts von den kleinen Motoren, auch wenn ich demnächst einen 1.4 mit 150 Ps bekomme, es gibt ja keine "vernünftigen" Motoren mehr, egal von welchem Hersteller.
Denke das es demnächst bei Opel nur noch die Benziner als Dreizylinder gibt, ist bei Citröen ja auch schon so.
Einen Dreizylinder oder Diesel kaufe ich mir ganz bestimmt nicht.
Vier Zylinder muß bei mir ein Auto schon haben, nach oben ist da keine Grenze gesetzt.
Interessant...
Selbst Hersteller vom Öl schreiben:
"So ganz verstanden ist dieses Phänomen noch nicht. Die Verschmutzung im Motorinneren spielt ebenso eine Rolle wie schlechte Spritqualität."
Der Kraftstoff isr eine der wichtigen Sachen. Dieser beeinflusst das Verhalten des Motors sehr.
Ich kann nur sagen, dass der Dreizylinder 1.0 mit 115 PS läuft wie die Sau. Kein einziger LSPI Event. Kein Ruckeln.
Und das jetzt seit 31 Tkm.