Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • So, habe am Freitag ein Update des Motorsteuergeräts bekommen ... das Ruckeln im Leerlauf, sowie das leichte Bocken unter Last sind bisher komplett verschwunden.
    Mal schauen, ob das auch so bleibt!

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich glaube, es wird auch langsam Zeit für Ernst Eiswürfel. :D


    Also für mich.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bursche!


    Aber recht haste ja. Ich muss mir mal meinen Terminplan für nächste Woche angucken.
    Wenn ich das hier von eurer PVM so lese, wie sauber er danach durchbeschleunigt ...


    Meiner grummelt und ruckelt wenn ich auf den Pin latsche, um z.B. einen LKW a.d. Landstrasse zu überholen.
    Als würde ihm die Leistung abgeschnitten, schwer zu beschreiben. Und der unruhige Leerlauf. Gefühlt wird das alles schlechter.


    Wird also Zeit.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • der unruhige Leerlauf liegt an der ölpumpe die vermutlich zu schwach ist 8|
    Ov man das per Software so ändern kann? Ich habe ihn ja auch noch mit eds fix...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • habe jetzt festgestellt das sich mit eds phase 1 und aral ultimate kein minderverbrauch ergibt,also das ganze aus wirtschaftlicher sicht keinen vorteil bringt.
    werde jetzt mal versuchsweise ROZ 95 tanken, allenfalls wird dann der zündwinkel zurückgenommen und die leistung ist dann etwas geringer, möchte aber testen wie es dann mit dem verbrauch aussieht.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Meine anfängliche Eupohorie nach dem Update ist auch wieder etwas verflogen.
    Heute morgen hat er im Leerlauf geruckelt wie Sau (bzw. wie vor dem Update), man hat es wirklich am ganzen Körper gemerkt.
    Auch das positivere Gefühl wenn er kalt ist, ist nahezu weg, auch da wird er wieder unruhiger.
    Momentan bleibt lediglich das bessere Gefühl auf der Autobahn.

  • Ich habe das meinen Astra gebraucht gekauft, er hatte geruckelt. Nun tanke ich nur noch das teure Shell V-Power, bin wenig Fahrer und habe bis jetzt kein Ruckeln mehr gehabt.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • mir ist folgendes aufgefallen....


    Mittwoch bis Sonntag stehen gelassen, Montag morgen los gefahren....
    sehe da, die ersten 500-1000m ruckelte er im 2. Gang bei 30...
    danach war wieder alles normal...


    Also, ich merke... längere Standzeit nicht gut ^^

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • mir ist folgendes aufgefallen....


    Mittwoch bis Sonntag stehen gelassen, Montag morgen los gefahren....
    sehe da, die ersten 500-1000m ruckelte er im 2. Gang bei 30...
    danach war wieder alles normal...


    Also, ich merke... längere Standzeit nicht gut ^^

    Das ist aber eher das Kaltlaufruckeln. Das hat meiner auch ab und zu.
    Wichtiger ist, daß er wirklich spürbar besser am Gas hängt und durchzieht.