Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ok, über das Update hatte ich hier tatsächlich einiges gelesen.
    Bei dir ist es Leerlaufruckeln? Soll heißen du lässt den Wagen im 1. oder 2. Gang im Leerlauf fahren und er ruckelt?

    Leerlaufruckeln ist,wenn du Z.B. an einer roten Ampel stehst.

  • Es ist ja noch immer die Rede, dass die aufgeladenen 1.4L Maschinen davon betroffen sind, gibts vom 1.4er B14XE ohne Turbo mit 100PS schon die gleiche Problematik? Oder ist der -nach wie vor- aus dem Schneider?

  • Es ist ja noch immer die Rede, dass die aufgeladenen 1.4L Maschinen davon betroffen sind, gibts vom 1.4er B14XE ohne Turbo mit 100PS schon die gleiche Problematik? Oder ist der -nach wie vor- aus dem Schneider?

    Warum fragst du? Hast du so einen? Leider hast du keine Signatur, aus der man dein Auto entnehmen könnte...


    Zur Frage: was das Öl angeht, siehe der Anhang unten. PVM...keine Ahnung!


    Informationen-zum-Thema-„GM-Werksnorm-dexos1™.pdf

    Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

    Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

  • meiner zb.
    ich habe gar kein ruckeln oder iwas spürbares je erlebt.
    auch vor dem Update.
    ich habe allerdings einen AT 1.4 150

    Dann schalte Mal manuell die Gänge hoch. Beschleunige bei ca 2000 umin raus.


    Meiner hat immer noch eine zu schlechte anfettung.


    Jetzt nach dem Software Update Kaltlaufruckeln vom feinsten, wie bei einem Motorschaden.

  • Dann schalte Mal manuell die Gänge hoch. Beschleunige bei ca 2000 umin raus.
    Meiner hat immer noch eine zu schlechte anfettung.


    Jetzt nach dem Software Update Kaltlaufruckeln vom feinsten, wie bei einem Motorschaden.

    ist die ölpumpe zu wenig Öl wenn es nicht überall ist reicht wohl zum Überleben aber ob es gesund ist auf Dauer

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+