Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Meiner bietet ein breites Spektrum.


    - Ruckelt im Kaltzustand, im 2. Gang so stark das er mich mal fast aus dem Kreisverkehr befördert hat.


    - Leistungsverlust bei Beschleunigung, Auffahrt auf die Autobahn. Sehr prickelnd!!


    - LSPI Geräusche bei kalt und warmen Motor


    - Widerwillige Beschleunigung nach Start/Stop, komme kaum von der Ampel weg.


    - Unruhiger Leerlauf, mit schütteln des ganzen Fahrzeugs und zu erkennen am Drehzahlmesser

  • besteht die Möglichkeit einer Vertrag Rückwandelung? Das ist ja heftig was du schreibst!

  • bin gestern ein 1.5L Ibiza Gefahren der hat ein Drehmoment von unten raus wie ein Diesel und da ruckelt mal gar nix wieso können die das und GM nicht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • besteht die Möglichkeit einer Vertrag Rückwandelung? Das ist ja heftig was du schreibst!

    denen würde ich das Auto so lange auf den Hof stellen
    bis er läuft.


    nach dreimaligem Versuchen geht das Auto zurück.


    Rechtsschutzversicherung freut sich,
    endlich mal was zu tun. :D


    Mann ist ja sonst brav
    und zahlt nur seine Beiträge.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Genau das kann ich vom Golf 1.5 bestätigen!!
    Der zieht wie blöde. Da hat der Astra gefühlt nur 80 PS gegen.


    Lt. Opel habe ich ja keinen Mangel!!!
    Das kann man, muss man sich aber ja nicht gefallen lassen ;)

  • ich habe größtenteils die gleichen effekte wie @Astra@BM sowie noch diverse qualitätsmängel. sowohl verkaufenden händler als auch opel selbst interessiert das nicht wirklich. mittlerweile ist es quasi meine schuld, da ich einfach zu empfindlich bin und halt einen gebrauchten gekauft habe...


    jetzt ist er zum service bei einem anderen händler, der gibt wenigstens unverblümt zu, dass er mehrere von den kisten in der kundschaft und opel mal blockt oder vertröstet. die fohs die sich mühe geben, stehen fast genauso blöd wie der kunde vorm hersteller.


    mal gucken, was bei der kompressionsmessung herauskommt. entweder muss ich mir dann noch keine sorgen um den motor oder ich hab was in der hand.


    abwarten, tee trinken und jetzt gerade erstmal das turópins genießen ;).


    schöne grüße in die heimat!

  • ich würde evtl. mal einen Motoreninstandsetzer oder Motorbauer um Rat fragen....

  • Kleines Update von mir ... bin bei >57000 km, seit dem Update kein LSPI (hatte ich vorher auch nur 2x bewusst mitbekommen) und weniger ruckeln.
    Leistung ist immer reichlich vorhanden. Ab und zu bei 2500 U/min im 3. und 4. Gang ein kurzes zucken, wie vorher auch schon.
    Wirklichen Leistungsverlust habe ich nie gehabt, hatte ich vorher aber auch nicht.
    Leerlauf ist schon immer gleichmäßig.


    Wie bereits geschrieben, habe ich auf der Autobahn schon zweimal die 239 km/h Warnmeldung bekommen, dass jetzt Ende ist :D


    Ich bewege das Auto fast ausschließlich auf Langstrecke und dann auch ab und zu mal zügig mit ordentlich Zug an der Kette.

  • habe nun auch die Kampagne unfreiwillig durchführen lassen was soll ich sagen fährt sich wie zugeschnürt... Nachher spiele ich mein EDS flash wieder auf Achja Ruckeln tut er jetzt auch wieder ok das steuergerät bräuchte ja Zeit aber ne :thumbdown:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+