Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hilft da einem überhaupt der Weg zum Anwalt bzw Rechtsschutz? Oder kann man sich das getrost an die Backe klatschen?!


    Wieviel Fälle sind den aktuell bekannt? Weiß man da was? Kann man damit nichts anfangen, wenn man widerlegen kann dass man selbst nicht der einzige ist.


    Gruß

  • Genau das ist der Punkt, warum meiner jetzt schön stehen bleibt. Ich darf das Update nicht aufspielen und damit ist das Risiko zu hoch.

    Was steckt da für eine Geschichte hinter ???

  • Ich hab ja bei KM - Stand 19500 einen neuen Motor erhalten. Jetzt hab ich insgesamt rund 34000 km runter. Ich kann nicht sagen, dass es mit neuem Motor, anderem Öl sowie diesem SW - update nicht wirklich besser geworden ist . Die Grundproblematik bleibt. Ich hoffe nur, dass der Motor bis Ende nächsten Jahres durchhält , dann ist die Leasingzeit vorbei. Man kann nur neuen Kunden raten, die Finger davon zu lassen !

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Roadster75 ()

  • Wahnsinn... das Image von Opel ist sowieso angekratzt finde ich. Und dass die nicht jedem K Fahrer präventiv nen neuen Motor verpassen ist mir völlig klar. Aber sollte dann jemand mit Motorschaden in die Werkstatt kommen, finde ich, sollte man sich der Sache annehmen weil sie ja davon wissen.


    Gruß

  • Wenn ich das hier so lese sollten die das Problem auf jedenfall beseitigen, auch wenn das zunächst ein wenig Leistungsverlust bedeutet, sie sollten aber hier handeln wenn das irgendwie möglich ist.


    @AstraK-putt, sag mal bitte bescheid wenn die wissen was nun an deinem Motor defekt ist, Kolben "geplatzt" oder was auch immer....

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • @AstraK-putt bitte auch mal dein Profil ausfüllen... Dann wissen wir ein klein wenig mehr über dich ... Kannst dich auch im Vorstellungs Thread "Vorstellen "

  • Dazu passend auch noch eine Rückmeldung von mir: Mittlerweile ist alles wie vor dem Update. Nach dem Urlaub und der Inspektion ist mir nach den letzten Fahrten wieder das komplette Programm geboten worden:


    Sehr unruhig im Leerlauf, Leistungsverlust zwischen 2K und 3K u/min, ruckelig, etc. pp.


    Hier mal ein Foto meiner Rechnung, war die 3. Inspektion, im Heft finden sich aber nur 2 Einträge...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33200278qy.jpg]


    Hat mich damals schon gewundert, hoffentlich wird das nicht doch noch zum Problem.


    P. S: Meister meint, dass die Kompression absolut i.O. ist. Nur bei gravierenden Unterschieden wäre Argwohn angebracht und bei mir wäre alles schön gleichmäßig.