Was steckt da für eine Geschichte hinter ???
Die Geschichte ?
Als erstes, ich fahre schon immer Opel und war mit den Fahrzeugen immer sehr zufrieden. Keine großen Defekte.
Aber der Astra K 1.4 Turbo DI übertrifft alles.
Das Ruckeln fing schon sehr früh an und wurde von der Werkstatt immer mit 0 Fehler im Speicher abgetan.
Als dann endlich das neue Öl verfügbar war, wurde Vormittags der Ölwechsel durchgeführt. Bereits Nachmittags rief mich der Werkstattmeister wieder an und sage mir, dass funktioniert so nicht. Sie müssen einen Systemreiniger/Injektorreiniger fahren.
Da ich eine technische Ausbildung absolviert hatte, wurde mir klar - Hier stimmt was ganz und gar nicht. Einen Systemreiniger bei noch nicht mal 8000 km
Dazu fiel mir dann nur noch folgendes ein:
Ich bin nicht der Testfahrer für Opel. Wenn Opel eine richtige Lösung des Problems herausgebracht hätte, wäre für mich alles in Ordnung gewesen. Aber so läuft das hier nicht!!
Da sich keiner mit mir gütlich einigen wollte, habe ich halt andere Maßnahmen vorgenommen.
Die Sache mit euren Motorschäden ist meiner Meinung nach Vorsatz seitens Opel. Die wissen bereits seit Anfang des K´s von den Problemen. Es gab ganz am Anfang Wandlungen der Fahrzeuge!
Also sollen Sie nicht wieder den aufsetzen. Sie lassen die Kunden bewusst ins verderben fahren und hoffen auf jeden, der nach der Gewährleistung den Motorschaden erleidet.
Sorry...aber so pervers denken die heutigen Unternehmen halt!! Hauptsache der KPI stimmt!!