Naja, ich denke der Punkt ist doch auch dass bis Januar dieses Jahres immer nur Dexos 2 reinkam, dann seit Januar wohl Dexos1 ver2. Somit ist man zuvor mit dem falschen Öl gefahren, ob man wollte oder nicht, bei mir waren das immerhin ca. 45.000 bis dahin.
Ich hatte im übrigen noch eine Kanne Dexos2 und die habe ich dem FOH gegeben zum wechseln, das war im April, mittlerweile ist aber seit Juni wieder Öl von Händler drin, warum? Siehe unten.
Ich habe noch ein anderes Problem, mein Opel wurde offensichtlich in Polen gebaut, der meldet Ölwechsel schon nach 20.000KM, das hat mir noch niemand erklären können denn die Intervalle sind entweder 15.000 oder 30.000 aber umstellen geht auch nicht laut FOH und Opel.
Auf jeden fall gehe ich jedes mal nach 20.000KM schon zum FOH und lasse mir mein eigenes ÖL zusätzlich zu den Inspektionsintervallen reinkippen. Da ich Flexcare Premium habe machen die das auch und setzen dabei Wartungsinterwall zurück, ich bezahle nur das ÖL. Hört sich komisch an, isses auch, stimmt aber.
So, das Ding dabei ist dass der FOH nie über Dexos2 gemeckert hat und er hat mich auch nicht beim letzten mal darauf aufmerksam gemacht dass es nicht mehr zulässig ist. Aufgrund dass bei Mir aber beim 50.000er Wechsel, 30.000 + 20.000, mein ÖL genommen wurde und nun bei der 60.000 Inspektion wieder deren ÖL drin ist gehe ich davon aus dass die das richtige drin haben....ich kann es aber nicht sicher sagen ich finde den Inspektionsbericht nicht mehr, habe vorhin geschaut wo er ist, vielleicht finde ich den ja noch.
So und nun, wollt Ihr noch was wissen das mit dem ruckeln und Automatik, all das was hier andere beschrieben haben, dieses komische klack Geräusch in den unteren Drehzahlen, das im stand auftretende kurze "ruckeln" oder "zucken", genauso wie die Videos die zum Teil von dem Komischen Turbo Phänomen gezeigt werden habe ich alles nicht. Nicht der kleinste Hinweis. Ich werde trotzdem demnächst in die Werkstatt gehen und die Kerzen mal auf Verkokung prüfen lassen oder an was kann man das noch festmachen wenn man nicht gleich den ganzen Kopf runter reißen will?
@potter, bin In Bischem beim FOH