Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ja ist auch betroffen ist zu 100% der selbe Motor nur die Software ist anders. Im Prinzip kannst du auch mit 150 oder sogar inoffiziell mit knapp 190 ps fahren bei dem Motor dann aber ohne geruckel

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Genau diese Frage stelle ich mir auch. Es ist ja nirgends vermerkt was da ab Werk eingefüllt wurde. Meiner ist EZ 6/2018 aber wurde wohl schon 11/2017 in England produziert. Habe auch die 125 PS Maschine.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • @Astra@BM
    Hab nur eine Tschechische Bedienungsanleitung im Fahrzeug.Die Frage ist auch ob die Anleitung nachträglich da rein kommt.
    Auf meinem Öldeckel steht irgendwas mit DEXOS..... drauf. Stand das auch bei den ersten Astra K's schon drauf?

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Bisher bin ich ja davon ausgegangen, dass meiner erst irgendwann dieses Jahr gebaut wurde und ich 100% das neue Öl drin habe, aber wenn der schon 11/2017 vom Band lief und dann über ein halbes Jahr irgendwo stand bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das neue Öl drin ist und auch das Update drauf ist. In der Opel App wird mir jedenfalls nichts angezeigt.
    Na ja, da werde ich dann wohl erst ein Jahr bis zur Inspektion abwarten müssen.


    Offtopic: das Händler (nicht Opel) hat mir das Auto mit 5 Jahren Werksgarantie verkauft. Wo steht denn das eigentlich?
    Der Händler meinte, dass das Opel im System stehen hat.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Das Öl war im Frühjahr 2017 verfügbar. Und so wie ich es in Erinnerung habe, würde nach den Sommerferien die Produktion umgestellt. Also du solltest das richtig Öl drin haben.


    Ob du die korrekte Software drauf hast, ist eine andere Frage...ich vermute, dass die jetzt per Rückruf angebotene SW bereits in der Produktion länger zum Einsatz kommt. Quasi kleiner Feldversuch, mit Opels besten Testfahrer = Kunde :D

  • Das Öl war im Frühjahr 2017 verfügbar. Und so wie ich es in Erinnerung habe, würde nach den Sommerferien die Produktion umgestellt. Also du solltest das richtig Öl drin haben.


    Ob du die korrekte Software drauf hast, ist eine andere Frage...ich vermute, dass die jetzt per Rückruf angebotene SW bereits in der Produktion länger zum Einsatz kommt. Quasi kleiner Feldversuch, mit Opels besten Testfahrer = Kunde :D

    Wenn die alten Software drauf wäre, dann müsste mir die Opel App doch eine Info über einen Werkstattbesuch geben, korrekt?

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Ich hab auch nach 2 Monaten keinen Brief erhalten also kann man so nicht sagen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+