Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich habe auch keinen Brief erhalten und fahre immer noch die alte SW.
    PVM stht drin. Aber auf die Post kann man das nun weiss Gott nicht schieben.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @illerracer: ruckelt dein Wagen denn oder hast du LSPI?


    Wenn nicht, würde ich vorschlagen, dass wir hier wieder zum Topic zurückkehren. Der Thread ist eh fett genug.
    Sonst mach ein Thema auf zum ausländischen Serviceheft oder kurze Fragen/Antworten.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Aber auf die Post kann man das nun weiss Gott nicht schieben.

    Stimmt. Aber man hat es ja immer wieder Brief weg oder man hat Post vom Nachbarn mit im Briefkasten. Also ist es so unwahrscheinlich ?
    Ihr habt ne PVM in der APP = Fazit = Es hätte ein Brief kommen müssen.


    Hattest du auch die üblichen Probleme mit Rucklen usw. ?
    Wieso hast du nicht die neue SW aufspielen lassen ?

  • Ok, Dann kann ich nur weiter fahren und hoffen und im Handbuch schauen.



    P.S. Handbücher werden bereits im Werk ins Auto gepackt (ich geh mal davon aus daß der Ablauf in der Produktion Markenübergreifend gleich ist).

  • Stimmt. Aber man hat es ja immer wieder Brief weg oder man hat Post vom Nachbarn mit im Briefkasten. Also ist es so unwahrscheinlich ?Ihr habt ne PVM in der APP = Fazit = Es hätte ein Brief kommen müssen.


    Hattest du auch die üblichen Probleme mit Rucklen usw. ?
    Wieso hast du nicht die neue SW aufspielen lassen ?

    Ja, das übliche Ruckeln halt. Und auch schon mal den richtigen Zauber mit kurzzeitigem ttalen Leistungsverlust beim Beschleunigen.
    Mit dem neuen Öl drin ist es aber nicht mehr aufgetreten. PVM habe ich noch nicht machen lassen wg zeitlichen Engpässen und natürlich auch wegen Faulheit. :D


    Natürlich kann auch ein Brief mal abhanden kommen, aber nicht so viele denke ich. Dann werden die nicht alle angeschrieben haben. Ist aber Spekulation meinerseits.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bist Du Erstbesitzer/Neuwagenkäufer?
    Dem Brief für die PVM lag auch so ein Meldungsbogen bei, wo man mitteilen konnte, falls man den Wagen nicht mehr hat, an wen er weitergegeben wurde. Könnte mir vorstellen, dass diese Informationen nicht jeder weiter gibt, so dass Opel gar nicht weiß, wem die Autos aktuell gehören.
    Was das Dexos 2 angeht: Ich bin es 2 Jahre gefahren, hatte den Wechsel auf Dexos 1 und die PVM erst zur 2-Jahresinspektion. Hatte nie auffälliges Ruckeln, nie unruhigen Leerlauf oder Ähnliches. 35000km

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bist Du Erstbesitzer/Neuwagenkäufer?
    Dem Brief für die PVM lag auch so ein Meldungsbogen bei, wo man mitteilen konnte, falls man den Wagen nicht mehr hat, an wen er weitergegeben wurde. Könnte mir vorstellen, dass diese Informationen nicht jeder weiter gibt, so dass Opel gar nicht weiß, wem die Autos aktuell gehören.
    Was das Dexos 2 angeht: Ich bin es 2 Jahre gefahren, hatte den Wechsel auf Dexos 1 und die PVM erst zur 2-Jahresinspektion. Hatte nie auffälliges Ruckeln, nie unruhigen Leerlauf oder Ähnliches. 35000km

    Wenn du mich meinst, ja, bin Erstbesitzer (Leasing).
    Wagen kam frisch rein, hingefahren, angeschaut, Vetrag gemacht und seitdem fahre ich ihn.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Tja, dass kommt davon wenn man eine PVM macht und keinen offiziellen Rückruf. Weil dann bekommt man die Daten vom KBA. Und hat damit den aktuellen Halter des Fahrzeugs.


    Aber offizieller RR über KBA - da kommen nachher noch Fragen zur Abgasnorm bzw. Abgasausstoß auf. :whistling: