wobei ich nicht immer nach Schaltempfehlung fahre......
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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und Motrschaden?
nein.... nur miniruckler im Leerlauf.. Er zieht sauber durch und ruckelt nicht. Kein LSPI
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nein.... nur miniruckler im Leerlauf.. Er zieht sauber durch und ruckelt nicht. Kein LSPI
So wie bei mir. Hatte der Leihwagen auch. ( 3tkm) erst gelaufen. Ich würde mir da keine Gedanken machen... Ist nicht der erst wagen der im Stand so läuft ;). Meiner hat jetzt 37tkm runter und läuft genauso wie am ersten Tag, außer das der jetzt sehr gut nach vorne maschiert
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Kenne den Beitrag, weiß nicht ob er hier schon Mal gepostet wurde.
Der 1.5er hat genau die gleichen Probleme und genau so in der Streuung wie der 1.4er.Gibt auch noch andere Beiträge usw. zum 1.5er.
Genau so wie der schlechte Drehmomentverlauf bei der Leistungsmessung.Ist ja vom Prinzip auch der gleiche Motor.
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richtig, der 1.5er ist quasi die "Weiterentwicklung" vom 1.4er. Zynisch könnte man jetzt natürlich äußern, dass man auch da mit den Problemen rechnen musste.
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Ironie on:
Schlechter kann es nicht werden.
Ironie off
Da bleibe ich lieber beim Diesel.
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CDTI ist viel schlimmer, Steuerkettenausfall ist sehr häufig und Kupplungs- / Bremszylinder neigen dazu, bei 40k km zu versagen.
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Na sagen wir mal, egal ob CDTI oder DI, die Hausaufgaben wurden nicht gemacht. Und das kann man auch nicht schön reden.
Vor allem bei Fehlern die nach der Gewährleistung auftreten!!
Dabei war der Aufschrei durch die PSA Übernahme groß....und ? Geht es schlimmer als aktuell? Wird schwierig... müssten ja ungetestet Fahrzeuge ausgeliefert werden!
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Habe jetzt zufällig mal gesehen das mein ganzer Auspuff kohlrabenschwarz ist. Ist das normal? Und, weiß jemand was die beim FOH für einen Reiniger benutzen, für in den Tank? Ich meine irgendwas von Tune-Up oder wie das heißt. Bin mir aber nicht sicher...
Eigentlich bin ich ja zur Zeit sehr zufrieden, aber das mit dem Ruß am Endrohr hat mich doch überrascht bei knapp 20.000km.