ist normal bei Direkteinspritzern.
Meiner sieht auch aus wie beim Diesel, Kohlrabenschwarz.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Das geht tatsächlich mit Ultimate 102 weg!
Schon selbst bei VWs, BMWs getestet...Mir sind die diversen Additive, u.A. Reinigung,
den Aufpreis dennoch nicht wert. -
Ich tanke schon lange Ultimate , merke außer höhere Reichweite nichts.
-
Der andere Unterschied ist...
Ultimate 102 - 166,90 ct/Liter
Super E10 - 146,90 ct/LiterDas sind schlappe 13% mehr für den 102 Oktan Kraftstoff, nur mal so nebenbei erwähnt.
-
E10 tanke ich nicht. Wie gesagt und das ist keine Einbildung, wenn ich normal mit 95Oktan fahre schaffe ich weniger Kilometer. Das habe ich mal grob notiert aus Spaß. Daher hindert mich auch der Aufpreis nicht zu 102er Oktan, denn damit läuft auch noch der Motor gefühlt besser.
Aber jeder macht es bekanntlich anders, das nur am Rande.
Kann mir jemand zu dem Tunap weiterhelfen? Ist es das 937er?
-
Ja, mit der Kilometer Leistung ist denke ich auch keine Einbildung, ich glaube dabei nicht dass es sich "bezahlt" macht. Aber sicher, wenn man es tanken möchte und der Motor besser läuft warum nicht.
Aral gibt hier bis zu ca. 6% und im Durchschnitt 3.2% an.https://www.aral.de/de/retail/…te/aral-ultimate-102.html
In Bezug auf das Problem, das sollte aber trotzdem nicht die Lösung von Opel sein zu sagen nun fahrt mal bitte 100 oder 102 Oktan....
-
Hilft denn Ultimate tatsächlich die Probleme abzustellen bzw. zu vermeiden?
Ultimate hat schon mein Turbo Coupe bekommen erst mit dem Astra hab ich angefangen super zu tanken da es ja von Opel empfohlen wird.
Wenn es aber hilft würd ich wieder Ultimate tanken. -
Also mal ganz ehrlich : Ich kauf mir doch nich `n Fahrzeug, um mit teuer Geld die Fehler eines Autoherstellers auszubügeln, sprich anderen Kraftstoff zu tanken, damit der Motor nicht hochgeht... :- ) . Gehts noch... ?.. Dann kann ich mir auch n alten Trabant kaufen und misch immer Öl beim Tanken mit zu .. ..
-
Also mal ganz ehrlich : Ich kauf mir doch nich `n Fahrzeug, um mit teuer Geld die Fehler eines Autoherstellers auszubügeln, sprich anderen Kraftstoff zu tanken, damit der Motor nicht hochgeht... :- ) . Gehts noch... ?.. Dann kann ich mir auch n alten Trabant kaufen und misch immer Öl beim Tanken mit zu .. ..
wenn aber nichts gemacht wird, weil dies als normal bezeichnet wird?
-
Man kann ja viel als normal bezeichnen, muss es aber ja nicht sein. Als Hersteller versucht man natürlich hier ein Stand der Technik vorzuschieben. Das hilft aber nur bedingt, da es sich ja um einen Mangel handelt. Geht man also den Rechtsweg, wird es eng für den Hersteller.
Edit: Weil dem Richter ist es egal warum er Ruckelt. Der Wagen ruckelt PUNKT.