Also ich hab kein Ruckeln, bis jetzt.... Aber es ist definitiv kein "Stand der Technik", sondern Opel hat dort einfach Mist gebaut. Und jetzt soll es auf den Kunden abgewälzt werden. Punkt. Andere Hersteller haben auch S/S und kein Ruckeln. Bei Opel muss halt gespart werden, also wird versucht das Problem unter den Teppich zu kehren. Da kann Opel oder der FOH wahrscheinlich am wenigsten dafür. Vielleicht sollte mal versucht werden, das bei einer großen Autozeitung unter zu kriegen? Dann wird garantiert reagiert. Manchmal muss man vielleicht andere Wege gehen.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Das hat doch nichts mit Sparen und auch nicht mit Start/Stop zu tun.
-
Mein ST war wegen mehrere Punkte in der Werkstatt. U.a. auch wegen dem Ruckeln. Mir wurde ein neueres Update auf das Steuergerät aufgespielt. Es handelt sich dabei nicht um das Update der Produktverbesserungaktion. (das war bei mir schon ab Werk drauf)
Ob es was gebracht hab, kann ich noch nicht sagen. -
Wusste gar nicht das es noch eins gegen Ruckeln gibt, abgesehen von der PVM....
-
Wusste gar nicht das es noch eins gegen Ruckeln gibt, abgesehen von der PVM....
hab ich entweder hier oder in einem anderen Forum irgendwo gelesen und dann nachgefragt, da meiner ja immer noch geruckelt hat. Bin echt auf die nächsten Tage gespannt, ob das jetzt besser ist.
-
Das lustige ist meiner fängt bei dem Kühlen Wetter wieder an zu ruckeln. Ich habe immer mehr die Befürchtung das die irgendwas mit der Gemischregulierung verbockt haben...
-
Das Ruckeln ist ja ein Magerruckeln. Die Einspritzung läuft dem eigentlichen Zielwert hinterher
-
Mein Tuner macht es auch nicht wie EDS. Die Software ist bis auf einige Parameter Serie.
Vlt. Können die das Gemisch etwas ändern, Mal fragen... -
Im Endeffekt könnte man pauschal etwas anfetten.
Das sollte helfen, würde aber nicht offiziell so funktionieren, da CO2 und Emissionen erneut zertifiziert werden müssten und sicherlich einzelne Grenzen reißen. -
Fällt das bei der Hu auf?;)