Zu fett wird der garantiert nicht laufen die sind so schwarz wegen dem üblichen russproblem der direkteinspritzer
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Zündkerze nach knapp 10.000 km eher weniger ist schon ziemlich dunkel
Bei mir ist die Zündkerze am 2 Zylinder auch schwarz. Da ist die Einspritzdüse defekt gewesen!
-
Bei mir wurden auch Zündkerzen gewechselt. Hat die Problematik bißchen abgeschwächt, aber weg ist es nicht.
-
Blöd gefragt... hat man die Probleme zu akzeptieren? Scheinbar wurde bei vielen schon vieles versucht und die Probleme wurde nur minimal oder kaum besser...
Meiner sollte im Oktober/November kommen und wird dann schon den überarbeiteten Euro-6d Motor bekommen. -
Habe gestern meine alten Kollegen in Rüsselsheim besucht. Einer hat mir dann erklärt, dass die Probleme am 1.4er wohl abgestellt sind und die jetzt wohl sehr ordentlich laufen. Es gibt ein paar bautechnische Veränderungen, die der Motorsteuerung zur Hilfe kommen. Damit ist das Problem aber nur für neu produzierte Motoren gelöst. Ob es Nachrüstungen für existierende Motoren gibt, wusste er auch nicht.
Gibts da mittlerweile ne "belastbare" Quelle zu?
-
Ich kann da leider nix vorlegen. Interessant wäre, ob ein Nutzer schon Probleme mit einem 1.4T aus dem aktuellen Modelljahr hat.
-
Naja die müssen mit den neuen ja auch erst mal etwas fahren. Meiner hat sich ja auch ab 3000 km so langsam angefangen.
-
Hier ist der positive Effekt des Updates immer noch vorhanden.
Aber:
Seit heute macht der Motor beim Beschleunigen auf der AB im 5. und 6. Gang echt gruselige Geräusche. Klingt als wenn der Turbolader beim Einsetzen scheppernd vibriert.
Werde das morgen nochmal provozieren. Wenn es immer noch da ist, wieder mal ab zum FOH.Ich gebe es auf
-
Habe nach der heutigen Inspektion auch die zwei Pullen mitbekommen. Schaun Ma Mal....
-
So fast 63000 km. Seit D1G2 nach wie vor kein LSPI, keine Probleme. Hoffen wir, dass es so bleibt