Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hallo, ich hab meinen ja erst 2 Wochen.Aber mir ist noch nichts in Bezug Ruckeln oder Geräusche aufgefallen. Werde auf Grund der Beiträge darauf achten.
    Gruß an alle

  • Ich habe/hatte das Problem relativ "dezent". Ein Zündkerzenwechsel brachte wenig bis gar keine Besserung. Nun wurden wohl die Zündspulen gewechselt und jetzt zieht der Wagen viel besser durch. Problem scheint zumindest für den Moment weg zu sein.


    Vom Zündkerzenwechsel habe ich hier schonmal gelesen, von Zündspulen irgendwie nicht. Oder habe ich was überlesen?

  • Ich habe/hatte das Problem relativ "dezent". Ein Zündkerzenwechsel brachte wenig bis gar keine Besserung. Nun wurden wohl die Zündspulen gewechselt und jetzt zieht der Wagen viel besser durch. Problem scheint zumindest für den Moment weg zu sein.


    Vom Zündkerzenwechsel habe ich hier schonmal gelesen, von Zündspulen irgendwie nicht. Oder habe ich was überlesen?

    Hattest Du vorher schon die PVM, oder wurde die vielleicht zeitgleich mit dem Zündspulen gemacht?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hello,




    I have the following question for you (maybe that was already a topic, I could not read the whole forum):


    What engine oil should be filled in an Astra K 1.6T (B16SHT)? According to the service book Dexos 1 Gen2 is needed, in the brand service Dexos2 was recommended.


    I found a recommendation from OPEL last year. At that time, Dexos1 Gen2 was only recommended for engines 1.0 and 1.4, but today this is prescribed in the service book for every petrol engine.


    What about the 1.6 now?




    Thanks in advance!


    Kind regards. Istvan

  • errrr.... Google translates automatically, sorry...


    Hallo,


    ich hätte die folgende Frage an Euch (vielleicht war das früher schon Thema, ich konnte das ganze Forum nicht lesen):
    Was für Motoröl soll in ein Astra K 1.6T (B16SHT) gefüllt werden? Laut Servicebuch braucht es Dexos 1 Gen2, im Markenservice wurde mir Dexos2 empfohlen.
    Ich habe eine Empfehlung von OPEL vom vorigen Jahr gefunden. Damals wurde Dexos1 Gen2 nur noch zu den Motoren 1,0 und 1,4 empfohlen, heute wird aber im Servicebuch zu jedem Benzinmotor dieses vorgeschrieben.
    Wie sieht es denn jetzt mit dem 1,6 aus?


    Vielen Dank im Voraus!


    Mfg. Istvan

  • In ALLE Benziner kommt


    Dexos 1 Generation 2

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • gilt wohl auch für Ford


    han da auch zwei in der Familie


    die bekommen das gleiche Öl :thumbup:


    Benziner und Direkteinspritzer


    ist also kein OPEL spezifisches Problem


    auch wenn das nicht jeder gerne hört :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***