Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• ist schon echt ärgerlich wenn man das Auto privat gekauft hat ... entweder jahrelang ärger ... oder entsprechenden Wertverlust wenn man wieder verkauft.

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Meiner ist ein 2018er und ich habe diese Ruckler auch 1.4er 125 PS Benziner S/S.
    Standgas ist echt gewöhnungs bedürftig läuft total unrund.
    Was ist PVM von dem hier gesprochen wird?

• Meiner ist ein 2018er und ich habe diese Ruckler auch 1.4er 125 PS Benziner S/S.
    Standgas ist echt gewöhnungs bedürftig läuft total unrund.
    Was ist PVM von dem hier gesprochen wird?

Von wann genau? Schon ein Euro6d Motor? Ich habe meinen 2019er seit 1.5 Wochen und bin bisher 500 km gefahren und bisher ist der Motor absolut unauffällig. Kein Ruckeln, schön leise und gleichmässig im Standgas.

• Von wann genau? Schon ein Euro6d Motor? Ich habe meinen 2019er seit 1.5 Wochen und bin bisher 500 km gefahren und bisher ist der Motor absolut unauffällig. Kein Ruckeln, schön leise und gleichmässig im Standgas.

Wurde 28.8.2018 angemeldet
    Euro 6b laut Zulassungsschein

• War mein 2016er auch die ersten 3000km. Und danach ging es langsam an. Bei 7000km war es kaum noch auszuhalten. Bei 7600 km bekam er dann D1G2. Mit 10000 km bekam er eine Ventilspülung und eine Tankfüllung Ultimate 102 und damit 100 km über die Autobahn mit Vollgas.
    Alles hat nix gebracht. Die PVM hat er nicht bekommen, weil er da schon als Beweismittel gesehen wurde und es keine Veränderung mehr geben darf.

• Wurde 28.8.2018 angemeldetEuro 6b laut Zulassungsschein

Einfach bei myopel anmelden und nach der PVM schauen....

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Gestern hatte ich seit längerer Zeit mal wieder eine brenzlige Situation: Viel befahrene zweispurige Bundesstraße, wollte gerade auf die linke Spur ausscheren (so um die 100, 4.Gang) und just bei 3000 U/min. für ca. 2 Sekunden komplett "stehende" Leistung, sprich es ging "nicht vorwärts". Ausschervorgang erschrocken abgebrochen, zu allem Überfluss 2 Kinder im Auto. Gerade mal nachgeschaut, Fehlerspeicher ist leer.

Mittlerweile ist der Kauf 1,5 Jahre her, das Auto wird im Dez. 3, somit steht die erste HU und die durch mich zu erwerbende Garantieverlängerung an.

Bin echt so extrem ratlos was ich machen soll. Ich sehe einfach nicht, dass ich den Wagen wie geplant lange fahre(n kann).

Was tun? Dem Händler auf den Hof stellen und erst mitnehmen, wenn es eine Lösung gibt? Verkaufen?

Bin gerade echt total verunsichert...