Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich habe nichtmal zugestimmt. Es wurde einfach gemacht.
    Dabei haben die keinen Eintrag ins Checkheft gemacht und den Ölzettel falsch ausgefüllt! Frechheit.


    Das wird das letzte Mal bei diesem foh sein, werde da morgen hin fahren.

    Hallo @DeliriousDMT,


    genau wie bei mir, das ist mittlerweile so normal - Stand der FOH-Technik halt :(


    Vielleicht ist das Nichteintragen eine kranke Art von Kundenbindung (... nur ich der FOH weiss dass sie immer Ihre Insp. gemacht haben und wenn was ist müssen sie wieder zu mir kommen[zieht max. bei denen, die das dahinter liegendende FOH-übergreifende EDV System nicht kennen]), oder aber -m.E. wahrscheinlicher- ein Zeichen mangelhafter organisatorischer Abläufe und fehlender Endkontrolle - denn dazu würde der Papierkram gehören.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Krass. Die kennen ihre eigene Technik nicht :m0008:
    Es ist ein DI und ihr Reiniger kommt z.b. nicht an die Einlassventile, die aber bei einem DI halt irgendwann Probleme machen. Gut bei Opel etwas viel zu früh, aber das kann man nun nicht mehr ändern.


    Komisch, dass die Reinigung vom Gebietsleiter per Drosselklappe veranlaßt wurde.

  • was ist an der Ansaugung geändert, größeres Rohr?

    Ansaugung kommt von Dbilas.
    Querschnitt ist größer und die Luftverwirblung ist weniger.


    Deutlich spürbar besseres Ansprechverhalten.
    Netter Sound.
    Im oberen Drehzahlbereich spürbar mehr Leistung und allgemein fühlt es sich so an als würde der Wagen besser gehen (Drehmoment).


    Edith: gerade einen Ventil Reiniger von JLM gefunden. Sieht vielversprechend aus. Kriegt man für 13€ bei ATU. Werde das ausprobieren und berichten

  • Es ist ein DI und ihr Reiniger kommt z.b. nicht an die Einlassventile, die aber bei einem DI halt irgendwann Probleme machen. Gut bei Opel etwas viel zu früh, aber das kann man nun nicht mehr ändern.

    Soweit ich weiß, sind aber beim 1.4T die Ablagerungen eher an der Einspritzdüse. Da bleiben wohl Kraftstofftropfen zurück, die dann verkoken.

  • Soweit ich weiß, sind aber beim 1.4T die Ablagerungen eher an der Einspritzdüse. Da bleiben wohl Kraftstofftropfen zurück, die dann verkoken.

    sorry, aber was ist es lt. Opel morgen ? Unebene Flächen der Kolben ?


    Es ist wie ich schon mal geschrieben hatte, Opel weiß es nicht wirklich. Es sind alles Vermutungen und nach dem Motto, wir probieren es mal aus!!


    Und es bestätigt sich immer mehr, dass das Grundkonzept nicht stimmt!

  • auffällig wenn ich morgens losfahre im 2 gang um die kurve säuft er fast verschluckt sich das macht er wenn er warm ist nicht....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Mein ist auch mal fast abgesoffen, als ich nach dem Anlass mal kurz aufs Gas gekommen bin. Er hat kurz etwa bis 1500 hochgedreht, dann ist er abgefallen und zwar so stark das er fast ausgegangen ist. Im letzten Moment hat er die Kurve bekommen und sich gefangen.


    Sowas hatte ich auch noch nie erlebt. :m0039:


    Edit:
    Achso was ich danach an der Ampel probiert hatte, vielleicht könnt ihr das auch mal austesten, etwas das Gaspedal festhalten. Dann dreht er bis 1200 ca. Und bekommt dies aber nicht gehalten. Der Drehzahlmesser schwankt dann rauf und runter.