Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • @Astra@BM: aber auch nicht alles ist schlecht.


    p.s. nur das die Autohalter für das Tune Up bezahlen sollen ist - gelinde gesagt - eine Frechheit!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Stimmt. Nicht alles ist schlecht. Die Reifen von Bridgestone sind gut :m0039:


    Sorry. Aber das Fahrzeug ist Gesamt eine einzige Enttäuschung!


    Nur um mal paar Punkte noch zu sagen:
    - schlechtes Halogenlicht
    - Gänge lassen sich nicht sauber schalten
    - Einparksensoren schreien einen an
    - Frontkamera fällt immer wieder aus
    - Frontscheibe beschlägt im Automodus der Klima
    - Abstürze der Rückfahrkamera
    - Konstruktion der Dachträger mangelhaft (für Lackliebhaber!)
    - USB Buchsen, ich hätte sie im Kofferraum montiert !!
    - Polternde Vorderachse
    - usw.

  • Ich kann nur gebetsmühlenartig wiederholen das unsere beiden einwandfrei laufen.


    Motoren und Elektronik tun was sie sollen.


    Der ST hat gut 17tkm runter die Limo 26tkm... Alles tip top.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • - Finde das Halogenlicht überragend mit passenden Leuchten. Das mein ich ehrlich.
    - hab Automatik, alles butterweich
    - okay Sensoren sind etwas laut, aber du übertreibst maßlos!
    - bei mir noch nie
    - der automodus ist auch kein godmode. dann schalt auf manuell nur Frontscheibe um. und ich selbst hatte da noch keine Probleme.
    -noch nie Abstürze
    -wenn du dich an die Vorgaben hälst, wie man den montiert, ist alles gut. ich hab den originalen dachträger, alles Top!
    mein Kumpel fährt ein älteren insignia, der beklagt sich weil seine dachreling zerkratzt.
    das Problem habe ich beim astra nicht.
    -lieber versteckt und unauffällig- verstehe dein Problem nicht.
    -meine vorderachse hat noch nie gepoltert.


    Tue dir selbst einen Gefallen und fahr doch deinen Opel gegen die Wand, dann kauf dir einen anderen Wagen und ich garantiere dir, da wird auch einiges auf dich zukommen!
    Du bist ständig am rumheulen, vielleicht musst du selbst mal in die Werkstatt. Sorry mehr fällt mir zu dir nicht ein.

  • Ok Leute, bitte jetzt wieder auf das Ruckeln zurückkehren, sonst wird der (eigentlich ziemlich wichtige) Thread verwässert. Thx.


    Vor- und Nachteile sind sicher auch wichtig, dafür gibt es eigene.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei mir hat das tunap damals definitiv geholfen das ruckeln war weg... Ich denk mehr haben sie nicht gemacht Motor gereinigt oder so

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Was für ein TuneUp bzw. Reiniger ist das genau? Dann kann ich mal meinen FOH darauf ansprechen.

    Hallo @Tito,
    mittlerweile gehört das mit zum regulären Inspektionsplan ... da geht es eigentlich immer nur noch aus Gründen der Dosierung drum ob Dein Tank zum Zeitpunkt der Inspektion voll ist oder nicht (im letzten Fall bekommst Du die Flaschen mit um sie nach dem nächsten Tanken in den dann vollen Tank reinzuschütten).
    Im Folgenden der Ausriss aus meiner letzten Rechnung ... der Name ist recht nichtssagend, aber die Nummer ist ja intererssanter ...


    Gruß Uweadditiv_bild.JPG

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...