Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Die korrekte Nummer für die 120 ml Dosen = 9599923

    Da ist noch ein Fehler in Deiner Nummer: 95599923


    Schon interessant ... beide Nummermn gibt es bei Orginal Opel-Teilen... scheint was mit der Gebindegröße zu tun zu haben (wenn ich mal nach dem Preis gehe), dachte erst an Diesel oder Benziner, aber es gibt für beide Hinweise dass sie im Benziner verwendet wurden ...
    Gruß Uwe
    additiv1_95527846_bild.JPGadditiv1_95599923_bild.JPG

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • gerade Wagen von der Inspektion abgeholt. bei mir steht auch das additiv drauf. 2 Flaschen wurden mir mitgegeben weil man Tank nur halb voll war. habe 7ch vorhin reingekippt und getankt. auf der Rechnung steht 2x 8.50 Euro ca. also 17 Euro.. gefragt wurde ich vorher nicht.
    Ergänzend dazu gesagt finde ich es auch ein Unding das wir Kunden das Additiv bezahlen müssen nur weil "die" einen verkorkenden Motor bauen..

  • gerade Wagen von der Inspektion abgeholt. bei mir steht auch das additiv drauf. 2 Flaschen wurden mir mitgegeben weil man Tank nur halb voll war. habe 7ch vorhin reingekippt und getankt. auf der Rechnung steht 2x 8.50 Euro ca. also 17 Euro.. gefragt wurde ich vorher nicht.
    Ergänzend dazu gesagt finde ich es auch ein Unding das wir Kunden das Additiv bezahlen müssen nur weil "die" einen verkorkenden Motor bauen..

    Ach jetzt stören dich die 17 €. Bei so einem tollen Fahrzeug kann dies ja nicht passen. Sorry!!

  • Ach jetzt stören dich die 17 €. Bei so einem tollen Fahrzeug kann dies ja nicht passen. Sorry!!

    Du drehst dir auch gerne die Sätze wie du Sie hättest oder wie Sie wirken sollen.
    Der Motor läuft super, seitdem ich den Wagen habe. nichts desto trotz verkorkt so ein Direkteinspritzer halt.
    Dabei geht es ums Prinzip, die können einen wenigstens vorher fragen oder erklären warum. Und wenn Opel es selber für nötig hält und es vorher nicht nötig war, dann müssen die das mMn auch selbst bezahlen. Das ist meine Meinung. du magst das vlt anders sehen.

  • ich denke diese additive werden eh nichts großartig bringen. vlt verspricht sich Opel aber doch was davon oder getreu dem motto: sicher ist sicher.
    denn DI motoren verkorken halt, mein BMW davor(1er), war dasselbe. pechschwarzer Auspuff, und der war nicht alt, von 2013.
    denke das ist auch nicht schlimm, die motoren laufen ja trotzdem. aber mit der Kombination von lspi usw wollen die wahrscheinlich durch so kleine Maßnahmen das Risiko nochmals minimieren.
    aber es ist traurig das wir das bezahlen müssen und nochmals betonend: das es erst zum Schluss erwähnt wird (das liegt auf dem beifahrersitz bitte reinkippen bei vollem tank) Rechnung und tüss.


    das macht man nicht, sorry, ich komme aus dem Service, das ist ein Unding, das geht so nicht. man muss fragen,reden,klären.. aber bestimmt interessiert das nicht mal 10% der Kunden.
    so what...


    p.s. ich selbst hatte wie gesagt noch nie ruckeln,leistungsverlust oder gar lspi. vlt liegt es auch an der Kombination mit automatikgetriebe,das weiss ich nicht.

  • denn DI motoren verkorken halt, mein BMW davor(1er), war dasselbe. pechschwarzer Auspuff, und der war nicht alt, von 2013.
    denke das ist auch nicht schlimm, die motoren laufen ja trotzdem.

    Verkorkungen und die schwarzen Ablagerungen am Auspuff sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Erstere sind Kraftstofftropfenreste, die aufgrund der Hitze im Brennraum verkoken.
    Die schwarzen Ablagerungen am Auspuff sind im Endeffekt Ruß/Verbrennungsrückstände, der durch eine fette Verbrennung entsteht.
    Verkokungen sind ungewollt und hinderlich für die Funktionsweise des Motors. Die schwarzen Ablagerungen sind eine typische Begleiterscheinung, vor allem bei Turbobenzinern und haben keinen Einfluss auf den Motor. In Zukunft dann indirekt schon, weil Partikelfilter eingesetzt werden.

  • Und genau bei den Verkokungen im Brennraum bringt der Reiniger nur solange war, solange er in ausreichender Konzentration im Kraftstoff vorhanden ist.
    Das Additiv ist nach meiner Meinung bereits nach der 3 Tankfüllung nicht mehr vorhanden. Damit ist der Reinigungseffekt weg.
    Da anscheinend bei einigen Motoren genug Kraftstofftropfenreste (was für ein Wort) erzeugt, bzw. vorhanden sind, ist der Effekt schneller wieder da, als man ihn mit dem Additiv rausgefahren hat.


    Außer natürlich bei den Usern, die Kraftstoffe mit bereits versetzten Reinigern fahren.