Ich oute mich jetzt mal, bin seit 30 Jahren Kfz Mechaniker und kann nur aus meiner Erfahrung sagen das es wichtig ist wie der Druck ansteigt, ist der erste Hub niedrig und der Druck baut sich langsamvauf erreicht aber nicht den Sollwert, kann eine Undichtigkeit an den Kolbenringen Ursache sein. Man drückt ein paar Spritzer Öl in den Zylinder und prüft erneut, wenn der Druck dann höher ist kann man von einem Schaden an den Kolbenringen ausgehen.
Noch besser ist ein Druckverlusttest, es wird ein konstanter Druck auf den Zylinder gegeben und man prüft den Druckabfall, ist leichter die Undichtigkeit zu lokalisieren.
Zu dem Kompressionsbild, solche Bilder habe ich schon oft gesehen und die Motoren waren i. O.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Stellt sich nur die Frage, warum ist der Unterschied zwischen seinem und meinem so groß! 6-7 Bar ist ja schon fast 80% von seinem Gesamtbild.
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Stellt sich nur die Frage, warum ist der Unterschied zwischen seinem und meinem so groß! 6-7 Bar ist ja schon fast 80% von seinem Gesamtbild.
Für mich Kompressionsprüfung identisch, nur anderes Papier eingelegt.
Allerdings würde ich die Kompressionsprüfung von Razzor nicht bezahlen -
Genau, falsches Blatt im Kompressionsmesser. 17 bar ist viel zu hoch.
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Mir ist es auch mittlerweile egal, was er für einen Druck hat oder nicht.
Der Gutachter hat festgestellt, dass mein Astra ruckelt und klopft, und das es nicht Stand der Technik ist!
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Ganz einfach.Dein Meister hört von dir, der beschleunigt nicht richtig. Soweit die Aussage.
Meister nimmt sich das Auto und fährt und tritt dabei das Gaspedal voll durch.Damit ist das Problem schon gelöst! In diesem Moment spritzt er voll ein und es kommt nicht zum Ruckeln.
Sag ihm Beschleunigungen ab 2000/2500 Umdrehungen und das Pedal nur halb treten.
Mal eine andere Frage: Kannst du Spielstraße 7 kmh fahren ? Meiner denkt dann er stammt von einem Kaninchen ab. Hoppel Hoppel...
7 km ist quasi Standgas.
Gruß Uwe -
7 km ist quasi Standgas.Gruß Uwe
bei warmem motor kann ich ohne gas zu geben anfahren und er rollt ruhig mit 700u/pm dahin.
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Ich hatte eigentlich vor mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten Astra K ST mit dem 1,4l 150PS Motor zu kaufen.
Jetzt bin ich natürlich extrem verunsichert, was die ganze LSPI Geschichte angeht. Ich habe versucht die Diskussion hier und auf Motor-Talk durchzugehen um rauszufinden, ob es mitlerweile eine Lösung für das Problem gibt, habe aber nichts wirklich eindeutiges finden können.
Gibt es denn irgendwas, worauf ich beim Kauf achten sollte? Sind neuere Modelle vielleicht weniger/ gar nicht mehr betroffen?
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Es gibt sowohl für die 1,4 DI (Astra K) als auch 1,5 DI (Insignia B) keine Lösung, da die Ursache wohl in Konstruktion und Steuerung liegt.
Ich habe mir deshalb einen 1.6er bestellt, obwohl ich die Leistung nicht brauche.