Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • 190 Euro für sauberen Motorlauf. Super Sache!Damit sollten den wenigen hier bei denen der Motor ruckelt geholfen sein. :thumbup:

    ... 190 € ist die chemische Reinigung ... die hat es ja wohl bei den Autodocs nicht so gebracht ....
    die genannten Preise für die Nußbehandlung gehen da eher bei 500€ los ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Wenige?! Sind schon ein paar... Außerdem gibt es mehrere Rucklervarianten und gegen die, dass der Motor in bestimmten Situationen einfach aus Selbstschutz keine Leistung abgibt, hilft die Reinigungz.B. gar nicht.

    Habe ich von den zwei Threads "1.4 DI ruckelt / ruckelt nicht" so entnommen.

  • ... 190 € ist die chemische Reinigung ... die hat es ja wohl bei den Autodocs nicht so gebracht ....die genannten preise für die Nußbehandlung gehen da eher bei 500€ los ...

    Stimmt. Bei Motoren mit wenig Laufleistung könnte die Chemische reichen.

  • Wie würde es denn aussehen , wenn man die Öldämpfe aus der Kurbelwellenentlüftung in einem seperaten Behälter leiten würde und das Öl damit auffangen würde ? Hatte so etwas mal im Motorsport gesehen , da gab es extra " Öltanks " dafür . Dann könnte doch nichts mehr verkoken , oder ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Du sagst einerseits "richtig" und verweist dann auf den Unterschied?
    Dann noch einmal deutlicher: In dem "ruckelt" Thread haben sich 99 % aller hier Betroffenen schlicht nicht eingetragen.

  • Du sagst einerseits "richtig" und verweist dann auf den Unterschied?
    Dann noch einmal deutlicher: In dem "ruckelt" Thread haben sich 99 % aller hier Betroffenen schlicht nicht eingetragen.

    Und im "ruckelt nicht" Thread haben sich alle eingetragen??

  • Hallo Freunde,
    Sinn der beiden "ruckelt" und "ruckelt nicht" -Threads war doch gerade dass die Diskussion, in die Ihr gerade auf dem besten Wege seit wieder reinzurutschen, hier außen vor bleibt.
    Lasst uns hier doch einfach weiter über das technische reden. Unabhängig ob es bei vielen oder wenigen auftaucht. Dass es das Problem gibt ist ja unstrittig.
    Gruß und nix für ungut :)
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • @_CrashKid Keine Ahnung, auf jeden Fall wesentlich mehr. Ich hatte ja einfach die Wunschvorstellung, dass man beide nebeneinanderlegen und nach Auffälligkeiten suchen kann.
    @UHM1 Das wäre schon eine sinnvolle Ergänzung dieses Threads hier - einfach eine vernünftige Übersicht ohne Diskussionen.


    Nach mehreren Wochen Reiniger und einem erneuten Benzintest, kann ich für mich (!) behaupten, dass Aral 102 wirklich spürbare positive Nebeneffekte hat. Der Motor wirkt damit souveräner und ruhiger, auch im Stand.
    Ich hab's bisher auch nie geglaubt aber auf einer langen Fahrt (300 km hin mit Aral 102er, 300 km zurück mit Jet 95er) habe ich zwischen Hin- und Rückfahrt doch o.g. Unterschiede bemerkt.
    Also entweder wahr, Einbildung oder Zufall. Werde es so schnell nicht noch einmal in der Form testen können.


    Vom Reiniger merke ich -nach ca. 1200 km- bisher gar nichts, hatte ich aber auch nicht wirklich erhofft. Der Spritwechsel war hingegen definitiv spürbar. Das 102er habe ich erstmalig getestet.