Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • so viele schöne rote große Buchstaben =O

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • ...Pauschalisiert wird doch hauptsächlich hier...
    ...daß auch hier nur um die 10 Leute ein Ruckeln bemängelt haben und da sind die LSPI-Fälle schon mit rein gezählt.( Ist im MT übrigens genauso)


    ...

    Genau wegen diesen 10 Leuten gab's übrigens auch bereits mindestens 3 Maßnahmen von Opel...
    Opel-Insider "warnen" vor dem Motor, bzw. sagen das er problembehafet ist - einer davon hier im Forum.
    Vermutlich auch nur wegen den 10 Leuten.


    Ich versuch's jetzt zum letzten Mal, einfach weil ich's nicht mehr ertragen kann: Was haben die Leute ohne Probleme damit für Probleme, dass es Leute mit Problemen gibt?
    Warum freuen sie sich nicht einfach und versuchen ständig die Leute mit besch**** Autos zu belehren oder zu diskreditieren?


    Der beste Vergleich ist weiterhin der, dass Leute ohne Krebs im Krebsthread eines Gesundheitsforums darauf hinweisen, dass sie selbst keinen Krebs haben, das Leben schön
    ist und sich die anderen nicht so anstellen sollen. Schließlich haben ja wesentlich weniger Leute Krebs als es Gesunde gibt. Mag so sein. Bringt dem Krebspatienten nur nichts.


    Vielleicht wird das Verhalten der Nichbetroffenen an diesem Beispiel ja deutlicher.


    Freut Euch doch einfach aber stellt nicht ständig in Frage, dass Leute mit massiven Probleme gibt, diese Probleme Händlern und Herstellern bekannt sind und
    das es einfach frustrierend ist. Wir toben uns doch nur hier in dem Thread aus, der dafür gedacht ist.


    Wo ist also Euer Problem?


    Wenn Leute darauf hinweisen, dass die Probleme vermutlich (!) bei fast allen Motoren vorhanden sind und einige das nur nicht merken, dann ist das lediglich eine Annahme. Diese drängt sich
    zumindest dadurch auf (muss natürlich nicht richtig sein), dass es 3 PVMs für den Motor gab und die Probleme von FOH und Opel zugegeben werden, siehe eben der User mit
    Insiderwissen. Das wird doch nicht alles nur für eine Handvoll problembehafteter Motoren gemacht!


    Von den ganzen anderen Qualitätsproblemen mal abgesehen. Es ist jeder herzlich eingeladen sich anzugucken, wie meine Karre nach 3 Jahren aussieht und was sie für Geräusche von sich gibt.
    Sofern er Kinder hat, ist er auch gerne eingeladen mal das Erlebnis beim Beschleunigen auf der Autobahn nachzuempfinden, vielleicht sieht er das Leben seiner Lieben ja einfach lockerer.


    Ich kann dieses Verhalten nicht mehr ertragen, ein Problem nicht zu haben und über brenzlige (und alles andere als lustige) Erlebnisse anderer zu befinden!

  • Amen! Mehr ist dem nicht hinzuzufügen aber ich kann nicht mehr mitreden bei mir hat es sich ausgeruckelt Also sind es nur noch 9 Leute :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • @Klacks
    Schon verkauft. Das ging ja schnell. Glückwunsch! Alles richtig gemacht. "Weg mit dem Teil solange es noch geht!"


    @whity76
    Genau richtig!!
    Hier war auch viel Glück seitens des Herstellers im Spiel, dass es nicht noch mehr Fahrzeuge waren und das manche Medien nicht auf diese Aufstörung reagiert haben.

  • Mein letzter Kommentar zu der Sache.
    Das mit den ca.10 Leuten bezieht sich lediglich auf die welche sich hier im diesem Thema und ich denke wer hier angemeldet ist wird sich auch hier geäußert haben.
    Es ist unstrittig daß es Probleme mit dem Motor gibt aber es betrifft nun mal nicht die Mehrzahl auch wenn euch das lieber wäre, es hilft euch auch nix anderen Probleme einzureden die sie nun mal nicht haben.
    Das Verhältniss von Ruckelt und Ruckelt nicht geben die 2 Themen denk ich ganz gut wieder.


    Ich hoffe Ihr werdet eure Autos schnell los und habt beim nächsten mehr Glück

  • Das Verhältniss von Ruckelt und Ruckelt nicht geben die 2 Themen denk ich ganz gut wieder.


    Das wären dann derzeit 8,6% der Meldungen mit Ruckeln! Finde ich grundsätzlich schon mal ordentlich, vor allem wenn man bedenkt das wir hier über ein sog. Volumenmodell reden!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Wenn man diese Thema mal von vorne noch mal durchblättert, sieht man wesentlich mehr User die betroffen waren.
    Jetzt fehlen die Rückmeldungen.
    - Update hat geholfen
    - Astra verkauft
    - damit abgefunden
    - Motorschaden, neuer Motor ruckelt nicht
    - Fahre EDS Software


    Wobei die zwei im "Ruckelt nicht", die mit EDS faheren wohl keine Referenz sein können.


    Und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.

  • Wobei die zwei im "Ruckelt nicht", die mit EDS faheren wohl keine Referenz sein können.

    Doch, denn meiner hat auch ohne EDS nicht geruckelt. Das hab ich gekauft damit es was fluffiger zieht.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit