Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Welche Marken standen noch zur Auswahl?

Der neue Ford Focus gefällt mir auch gut. Aber ich bin mit meinem Diesel absolut zufrieden. :)

Wünsche dir trotz allem viel Freude mit deinem Ford.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Auch wenn mein Astra noch keine 100km gelaufen hat, kann ich jetzt schon sagen, er ruckelt. Ganz besonders wenn er kalt ist, dann hat er auch einen extrem unruhigen Leerlauf. Das Beschleunigen ist auch, egal ob warm oder kalt, wellenförmig! Aber als ich den Astra gekauft habe wußte ich ja ganz genau worauf ich mich wieder einlasse! Es mußte halt ein größeres Auto her und ich wollte ganz bestimmt nicht so ein hohes Auto. Wenn er auf mich zugelassen ist werde ich mal sehen was geht, ich würde gerne wieder, wie beim J, das auf die Sporttaste programiert haben.

Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

• Sorry, aber wie kann man nur. Egal ob du vorher informiert bist oder nicht. Und der Astra ist ja wohl nicht der einzige große Kombi auf dem Markt.

Es ist ja so, dass es mir total auf die Nerven gegangen ist und ich daher rechtliche Schritte unternommen habe. Mittlerweile habe ich das Gutachten vorliegen und dort heißt es, Ruckeln, Klingeln und eine klopfende Brennung.

• Auch wenn mein Astra noch keine 100km gelaufen hat, kann ich jetzt schon sagen, er ruckelt. Ganz besonders wenn er kalt ist, dann hat er auch einen extrem unruhigen Leerlauf. Das Beschleunigen ist auch, egal ob warm oder kalt, wellenförmig! Aber als ich den Astra gekauft habe wußte ich ja ganz genau worauf ich mich wieder einlasse! Es mußte halt ein größeres Auto her und ich wollte ganz bestimmt nicht so ein hohes Auto. Wenn er auf mich zugelassen ist werde ich mal sehen was geht, ich würde gerne wieder, wie beim J, das auf die Sporttaste programiert haben.

warum dann nicht den 1.6er wenn es ein Astra sein soll?

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Zu teuer und der stand beim Händler.

Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

• Sorry, aber wie kann man nur. Egal ob du vorher informiert bist oder nicht. Und der Astra ist ja wohl nicht der einzige große Kombi auf dem Markt.

Es ist ja so, dass es mir total auf die Nerven gegangen ist und ich daher rechtliche Schritte unternommen habe. Mittlerweile habe ich das Gutachten vorliegen und dort heißt es, Ruckeln, Klingeln und eine klopfende Brennung.

Ich habe keinen Kombi gekauft, ich brauche keinen Kombi! Und es kommt auch auf gefallen und emotionen an. Und das sagen mir zb Autos aus dem VAG Regal überhaupt nicht zu!
    Wie ich schon geschrieben habe wußte ich worauf ich mich einlasse da ich ja schon fast 2 Jahre einen Astra K hatte. Es hat sich in den zwei Jahren schon einiges getan was den Astra angeht, mein 2016 war schlimmer. Das habe ich direkt auf den ersten Kilometern festgestellt. Und wenn es "nur" der Motor ist dann kann ich damit Leben.

Änderungen:
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

• Sorry hatte gedacht du hättest einen Kombi gebraucht. War so meine Schlussfolgerungen.
    Vom Design ist der Astra bei mir auch noch immer die Nummer 1. Innen wie aussen.
    Das macht es mir im Moment so schwer auf dem Markt was zu finden. Tja 20 Jahre Opel geschädigt.
    Aber bei mir ist der Motor halt, das was unbedingt passen muss!! Aus diesem Grund war meine Freude am dem Fahrzeug auch schnell verflogen.

• Ich fahre seit 1994 Opel und es hat mich bis jetzt nie einer im Stich gelassen und wie du schon sagst die Alternativen sind nicht mein Fall, zumindestens im Mittelklasse Segment.

Änderungen:
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert