Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Unsere beiden halten stabil den Pegel. Sind aber auch bekanntlich beschwerdefrei.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • auch bei mir kein wirklicher Ölverbrauch feststellbar, Motor weiterhin ruckelfrei

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Frage : Sehen eure Zündkerzen auch so aus?


    Wenn nicht können eine mögliche Ursache auch die beigemischten Additive sein.
    Ein normales Kerzenbild ist das in keinem Fall und ein gelernter Kfz. - Mechaniker stellt eben genau die zuvor genannte Diagnose.

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.

  • Stimmt @WolfgangN-63 Rehbraun sieht anders aus und das Kerzenbild sagt das hier was nicht ganz so ist wie es sein sollte :whistling:
    Der Astra hat meines Wissens nach Iridium Zündkerzen, diese haben ein Wechselintervall je nach Hersteller bei bis zu 100.00 KM und die Kerzen selbst sehen gut aus, aber die Verkokungen durch verbranntes Öl sind mehr als nur unschön und das sollte man im Auge behalten, man kann diese also ruhig reinigen wenn keine Beschädigungen der Porzellanisolation vorliegen und wieder einsetzen. Öl im Brennraum kommt entweder durch schadhafte Ventilschaftabdichtungen in den Brennraum oder durch schadhafte und daher nicht vollständig dichtende Ölabstreifringe an den Kolben.
    VW/Audi hat bei einigen TSFI Motoren massive Probleme mit Ölabstreifringen so das manche sich bis zu 2 1/2 Liter Öl auf 1000 KM gönnen.

    Hallo,
    bzgl. des von mir oben rot markierten: Die Wechselintervalle sind beim 1.4er 60 TKm.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Trotz des Kerzenbildes nimmt meiner kein Öl. Hab noch nie was nachfüllen müsse. Hat es evtl. generell was mit der Direkteinspritzung und dem deshalb eingeführten Benzin Partikelfilter zu tun.
    Ein Paar andere Kerzen von anderen 1,4ern wären wirklich mal interessant.

  • So meine lieben Leidensgenossen,


    es ist soweit. Der Astra wurde diese Woche abgeholt und ich habe mein Geld zurück.
    Der lange Kampf hat sich gelohnt. Ich habe bis auf ein paar Hundert Euro den Kaufpreis zurück.


    Das LG ist in seinem Urteil zu dem Endschluss gekommen, dass das Fahrzeug mit einem Sachmangel behaftet ist. Dies wurde durch ein Gutachten bestätigt. Auch alle anderen Schutzbehauptungen und Vorwürfe seitens Opel wurden vom Gericht abgewiesen bzw. widerlegt.



    An dieser Stelle einen schönen Gruß an Hr. R. von Opel, (Sie lesen ja hier mit): Gerechtigtkeit siegt!! :m0039:




    Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und hoffe bzw. wünsche mir, dass noch mehr Personen ihr Recht bekommen!


    Und allen, die sich immer über die Betroffenen lustig gemacht haben, wünsche ich => 0 bar Kompression auf 2 Zylindern!! Ohne Kulanz von Opel!


    Morgen holen wir unseren Neuwagen ab, der erste nicht Opel seit 20 Jahren.


    Viele Grüße an die Ruckler.... :m0017: