Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • @Klaus

    uuuuuuund tschüß!

    :m0023:


    Schade, dass du so negativ bist.

    Ich fahre den 1,4er mit 150 PS BJ 2017 seit 103000 km und es ruckelt nichts.

    Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

    Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

  • Kann den Frust durchaus verstehen, ein Motorschaden bei 11000km ist ärgerlich. Möge Klaus mit seinem neuen rollenden Begleiter mehr Glück haben.

    Kann ich grundsätzlich auch. Finde es aber problematisch wenn man es so darstellt, als wenn das eigene Pech ein generelles, globales Problem ist. Der Witz an der Sache ist ja, dass einem das bei jedem Hersteller passieren kann. Wenn man sich einfach vorstellt, wie viele bewegliche Teile und Einzelteile so ein PKW hat plus noch die ganze Elektronik... die Anzahl potentieller Fehlerquellen ist riesig.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Kann den Frust durchaus verstehen, ein Motorschaden bei 11000km ist ärgerlich. Möge Klaus mit seinem neuen rollenden Begleiter mehr Glück haben.

    Vollkommen OK, aber dieses Bashing auf die Franzosen. Kompletter Bullshit. Stellantis ist ja nicht nur PSA, da ist FIAT mit drin, und die haben/hatten einen deutlich schlechteren Ruf. Abgesehen davon kann ich persönlich nur Gutes über Peugeot berichten, nie auch nur ein Problem mit meinen Pugs gehabt. Aber auch meine zwei FIAT hatten bis auf das berühmte Masseschlussproblem der Heckleuchten nix wildes.

    Scheiße hat man überall. Wenn ich an die Probleme mit unseren Firmen VW denke und dem teilweise unterirdischen Service.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Vollkommen OK, aber dieses Bashing auf die Franzosen. Kompletter Bullshit. Stellantis ist ja nicht nur PSA, da ist FIAT mit drin, und die haben/hatten einen deutlich schlechteren Ruf. Abgesehen davon kann ich persönlich nur Gutes über Peugeot berichten, nie auch nur ein Problem mit meinen Pugs gehabt. Aber auch meine zwei FIAT hatten bis auf das berühmte Masseschlussproblem der Heckleuchten nix wildes.

    Scheiße hat man überall. Wenn ich an die Probleme mit unseren Firmen VW denke und dem teilweise unterirdischen Service.

    Firmen VW...Crafter?


    das sind die letzten Kübel


    unsere sind nach 4 Jahren und 200.000km fertig

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hier soll es um "Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt" gehen! ;(

    Sag das mal dem Franzosen-Basher!


    und SparBrenner nein, Passat und Tiguan

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ich schreibe mal hier rein weil es von der Überschrift und den Anfangsposts passt. Ich hatte ja bei meinem Astra den Turbo gewechselt. Der läuft soweit gut, aber wie am Anfang dieses threads beschrieben habe ich dieses sehr leichte Ruckeln und beim Beschleunigen zieht er nicht 100% sauber durch. Motiviert durch diesen Beitrag bei Motor-Talk habe ich den Catch-Tank zum Ansaugrohr abgedichtet, und was soll ich sagen? Jetzt läuft er einwandfrei. Scheint tatsächlich etwas Nebenluft an dem Anschluss zu ziehen.

    Wollte mich noch einmal melden bezüglich o.a. Aussage. Bevor ich den Anschluss abgedichtet habe hatte natürlich den Catch-Tank entleert. War aber nicht viel drin. Jedenfalls hielt die Freude nicht sehr lange und das gleiche Problem ist wieder da. Aber zumindest kann ich es auf diesen Bereich eingrenzen, eventuell auch ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Andererseits lief er ja eine Weile absolut rund. Wenn ich mal Zeit habe werde ich weiter machen.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Wäre cool wenn du da dran bleiben könntest. Meiner ruckelt auch ganz gern mal trotz EDS Phase 1, regelmäßigen Additiven und ausschließlich Premium-Benzin.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3