Neue Software gibt es nur für die 1.6er Diesel, aber die will man nicht mal geschenkt. So gesehen kannst du froh sein, keine neue Software von Opel bekommen zu haben 😉
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Die aktuellste Software von Opel hat er ja in 2018 bekommen. Kaum vorstellbar, dass es noch schlimmer geht. Die Dinger muss doch mal jemand probegefahren und entschieden haben, dass das so gut genug ist 🤣, zumal meiner ja eindeutig kein Einzelfall ist. Anscheinend gibt es den Motor ja auch ab Werk annähernd bzw. komplett ruckelfrei, auch wenn das für mich momentan nur schwer vorstellbar ist.
So etwas als Hersteller abzusegnen auf den Markt zu werfen und als normal zu bezeichnen ist schon eine ziemliche Uverschämtheit. Wenn ich den neu gekauft hätte, hätte ich mich vermutlich zu Tode geärgert. Da tut mir ja der Händler (kein Opel-Händler), von dem ich das Auto gekauft habe, fast schon Leid.
-
Ich fahre diesen Motor auch, Ebenfalls mit S/S. Gebraucht gekauft mit ca. 117tkm. Bei der Probefahrt hat er geruckelt, im Kaufvertrag wurde festgeschrieben dass das beseitigt wird.
Vor der Übergabe wurden die Zündkerzen getauscht. Damit war alles gut.
Zu der ersten Tankfüllung habe ich das Additiv hinzugefüllt. Das ist jetzt 3tkm her.
Das Fahrzeug wird artgerecht bewegt, der weiß auch, dass ruhig von 3-6 (000 U/min) gearbeitet werden darf....
Und was soll ich sagen, der dritte Gang ist richtig böse, der toppt im Anzug locker meinen alten Diesel (Astra H 1.9CDTi). Der vierte macht auch fröhlich weiter.
Das hat mich so überrascht, dass ich fast dem Vordermann ins Gebälk gefahren bin
Vor kurzem war ich auf der Bahn ausfahren, der kleine schafft 240km/h nach Tacho.
Das alles ohne zu ruckeln.
EDIT: Am Anfang habe ich E10 getankt, jetzt E5. Auch wenn es technisch unmöglich scheint, aber mit E5 verbraucht der bis jetzt 10% weniger. Ist allerdings auch erst die 3te Tankfüllung.
Es gibt diese Autos
-
der kleine schafft 240km/h nach Tacho.
Komisch, schneller war mein 1.6T auch nicht.
-
Komisch, schneller war mein 1.6T auch nicht.
Bestimmt ne Phase 1 drauf. Ohne packt der 150PS das nicht, vieleicht bei viel Gefälle
-
Moinsen,
Ich bin ebenfalls Fahrer dieses Motors. Er hat jetzt ca. 55.000km runter und ist die letzten 4.000km in meinem Besitz.
Was soll ich sagen. Er zieht mit der Automatik wie sau. Ruckelt nicht, schaltet sauber und auf der Autobahn schiebt schön gleichmäßig weit über die 200km/h.
Ich hatte schon mehrere Fahrzeuge von Opel und habe z.Z. neben dem Astra K noch einen Zafira und einen Corsa stehen. Aber keiner macht so viel Spaß wie der Astra. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
VG
-
Komisch, schneller war mein 1.6T auch nicht.
Was soll ich sagen, es war so. Aber Phase? Ich denke nicht, denn ich tanke nur 95Oktan, bis jetzt. Ohne den heiligen Sprit denke ich,
dass die Klopfregelung ständig bremsen würde. Aber es waren 3km Anlauf bis dahin, ebene Strecke, In meiner Ecke ist der höchste Berg 40m oder so...und das ich noch eine Halde.
Allerdings weiß man bei gebrauchten ja nie, was vorher passiert ist....Schließlich liegt der schon tiefer.
Allerdings ist das eigentlich OT.
Egal wie, ich habe jedenfalls einen ruckelfreien Und der wird ca. alle 5tkm das Additiv bekommen.
-
Frag mal mit der VIN bei EDS nach.
Alleine schon wegen dem Sprit!
-
Ich habe den EDS Flasher hier. Könnte ich eigentlich direkt ausprobieren. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob das nur VIN bezogen oder auch Nutzerbezogen ist. Habe ich vor 6 Jahren für den Diesel gekauft.
-
Wenn ich nicht irre ists nur auf die FIN bezogen.
Bei der IPF Software gibt's kein Login