Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Habe nun auch Phase 1 von EDS drauf, da eine Rückabwicklung ohne Anwalt wohl schwierig geworden wäre. Der Unterschied ist wirklich immens und das Ruckeln ist deutlich besser geworden.


    Ganz weg ist es allerdings noch nicht. Wenn ich nun ab etwas über 2000 Umdrehungen gesittet beschleunige, ruckelt da überhaupt nix mehr (ganz im Gegensatz zu vorher). Wenn ich allerdings bei leicht über 2000 Umdrehungen voll aufs Gas latsche (testweise), ruckt er immer noch ein-/zweimal, bevor er dann sauber durchzieht, so als müsste er erst realisieren, was ich von ihm will. Deckt sich das mit den Erkenntnissen der anderen EDS-ler hier/ ist das normal?


    Leben kann ich damit, mache mir allerdings Sorgen, dass vielleicht doch etwas mit dem Motor nicht stimmt.

  • Ich hab trotz Phase 1 noch ein kleines Turbolöchlein. Sonst ballert der ganz gut durch, wenn er Drehzahl bekommt.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Morgen,

    meiner ruckt auch so 1-2mal um die 2000U/min beim beschleunigen, hat sich in den letzten 50tkm auch nichts geädert.

    Danke, auch mit EDS Phase 1?


    Ich hab heute nach mehrfachem Anraten doch sicherheitshalber einmal eine Kompressionsmessung durchführen lassen, da er ohnehin für die Winterreifen in der Werkstatt war (nicht dort, wo ich ihn gekauft habe) und mir die Sache keine Ruhe gelassen hat.


    Folgendes ist dabei herausgekommen (Laufleistung knapp 133tkm):


    Zylinder 1: 13,1 bar

    Zylinder 2: 12,9 bar

    Zylinder 3: 12,8 bar

    Zylinder 4: 13 bar


    Nun weiß ich natürlich nicht, in welchem Bereich die Werte liegen sollten, aber die Abweichung sind ja zumindest schon einmal sehr gering und die Werkstatt meinte, die Werte seien gut. Richtig?

  • Frag mal mit der VIN bei EDS nach.

    Alleine schon wegen dem Sprit!

    Update:

    Die Anfrage bei EDS verlief im Sande.

    Die berufen sich auf den Datenschutz und geben keinerlei Information raus.

    Es war einmal..... Kadett D 1.3SR, Kadett D 1.6SR, Kadett E GSI 8V, Astra G OPC I, Astra H 1.9CDTi


    Es ist jetzt....

    Astra K Innovation B14XFT "The Flash", geboren im Oktober 2015, Powerrot, S/S, Vollleder AGR, LED Matrix, Frontkamera, Parkassi, 18" BiColor, -30mm dank Eibach

  • So, catch tank und Ansaugschlauch sind auch gecheckt worden, danke für die Hinweise. Da ist allerdings ebenfalls alles dicht bzw. hat sich durch die Abdichtung nix gebessert.


    Werde das Auto dem Händler nun noch einmal auf den Hof stellen, da ich ohnehin über die Feiertage dort in der Nähe bin und wenn die es nicht hinbekommen, bleibt es direkt dort stehen und ich schaue mich nach etwas Anderem um. Ist dann der dritte Versuch. Ich gehe allerdings davon aus, dass ohnehin nichts dabei herumkommt, da die auch nicht mehr wissen, wo sie noch suchen sollen. Hoffentlich nehmen sie ihn dann zumindest ohne Stress zurück.