Hallo zusammen,
ich habe aktuell auch das Problem mit meinem Astra. Es ist ein Astra K ST mit 150PS/110kW 4 Zylinder 1,4Liter, knapp über 146Tkm und bekommt nur 98 Oktan getankt. Die letzten 3000km
Zwischen ca. 1700 und 3000 U/min ruckelt das Auto – mal leicht, mal richtig stark. Außerdem verliert er zwischen 2500 und 4200 U/min plötzlich an Leistung, als ob er quasi blockiert und es ist auf der Autobahn bei Unbegrenzt stark zu merken, da er dort nur schleppend vorankommt.
Jetzt kommt das Kuriose: In der Werkstatt wurden keinerlei Fehlercodes ausgelesen. Aber heute beim Auslesen über den OBD2-Stecker hab ich Fehlzündungen gesehen.(Mein OBD2-Stecker ist von Carly, da ich diesen geschenkt bekommen habe, aber benutze eine andere App) die allerdings nicht als offizielle Fehlercodes angezeigt werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
PS: Ich kenne mich nicht sehr gut mit Autos aus, würde es aber gerne lernen da mir das auf die Nerven geht wegen solchen dingen in die Werkstatt zu müssen und ein Haufen Geld für nichts zu bezahlen.
Danke im Voraus
Viele Grüße