ich habe mal Super PLus voll getankt. Bin gespannt ob es was bringt. Aber es braucht seine Zeit. Ich versuche mich später zu melden und berichte dann.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
bei mir bringt es definitiv etwas TOTAL super plus kein Ruckeln mehr schon komisch.... Mit s/s
-
Moin.
So ich habe am Donnerstag mein Auto mit einer neuen Drosselklappe wiederbekommen. Und was soll ich sagen, jetzt fährt die Kiste fast normal. Jetzt ist das ruckeln so gut wie weg, es ist noch leicht spürbar wenn der Motor kalt ist aber im Gegensatz zu vorher fast weg.
Vielleicht sollte ich jetzt auch mal wieder Super Plus probieren, aber laut Aussage des Meisters beim FOH soll Opel am ruckeln ja arbeiten.
Steffen
-
die Woche fuhr ich mit dem Super Plus im Tank. Und ich bin der Meinung dass es besser ist. Habe beim Aral getankt, zuvor tankte ich immer Super beim HEM und ab und zu beim JET.
Bin gespannt wie es weiter läuft.
-
Update,
Heute gabs mal wieder leichte Ruckel.
Komisch nur dass es nicht immer ist, wenn es kommt, dann im kalten Zustand, sehr selten im warmen. Und bei >2000 U/min im 3ten Gang beim Durchtretten. Fahrt man normal merkt man nichts.
-
Ich habe das auch seit neusten. Wenn ich im 3 oder 4 Gang unter 2000 durchdrücke ruckelt er. Also so bei 1700 Umdrehungen bis 2000. Ab 2000 ist alles gut. Ich war in der Werkstatt und es waren Zündaussetzer. Er hat Kerzen und Spule getauscht. Motorsteuergerät hat er auch geupdatet. Hat sich nichts geändert. Bei mir schwankt im stand auch die Drehzahl. Manchmal geht er weiter runter und er ruckelt kurz:(. Ab 9.1 gebe ich ihn wieder ab, weil der elektroniker diese Woche Urlaub hat.. Opel hat er auch schon kontaktiert.
-
Sowas hab ich auch manchmal. Ist das ein Problem???? Denke eher das ist eine Folge unserer Hubräumchen in Verbindung mit dem Turbo. Downsizing sei Dank. Hab mich aber mittlerweile ans Runterschauten gewöhnt
-
Nein ist nicht normal. Meister hat ein anderen gefahren und da ist es nicht:) Bei mir ist es immer. Auch im stand geht er mit der Drehzahl fast auf 500 und er ruckelt:(
-
OK. So schlimm ist es bei mir nicht.
-
Meiner ist seit 1 Woche in der Werkstatt.
1.Zylinder hat keine Kompression. Kolbenringe kaputt :(. Jetzt warten sie auf Antwort von Opel was gemacht wird. Hoffe auf ein neuen Motor