Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• ist schon komisch. Mir hat man gesagt es gebe sonst keine Motorschäden außer meiner :)
    Ob das am Benzin liegt bezeifel ich.

Ich habe jetzt mit neuem Motor teilweise auch ein ruckeln bzw stottern, aber das knacken ist nicht mehr.

Bin grad in Verhandlung das Auto abzugeben und ein neuer dafür zunehmen.
    Soviele Probleme mit einem Auto hatte ich noch nie.
    Der is jetzt 7 Monate alt, war davon insgesamt schon 4 Wochen dafon in der Werkstatt

• Wenn es wegen dem Benzin ruckelt (seltsam) wäre das ja im Grunde schon ein Mangel. Meiner ruckelt nicht. Jetzt im Winter bei glatten Straßen, also wenn nicht geräumt wurde und man wirklich vorsichtig fahren muss, dasnn schaltet man ja früher hoch und das ging ganz wunderbar so mit 1500U/min dahinzufahren, ohne ruckeln. Ich glaube wenn es beim beim Beschleunigen irgendwo ruckeln würde, könnte ich damit absolut nicht leben und da kann auch "besseres" Benzin zu tanken keine Lösung sein.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Ja da gebe ich dir recht.Ist aber jetzt auch nicht so einfach das Auto gegen ein neues zu tauschen.

• Das mit den Motorschäden macht ja echt Hoffnung ;(
    Nicht das Opel bei diesem Motor nicht ganz zu ende entwickelt hat. Ich hoffe es sind wirklich nur Einzelfälle und wird hier nicht zur Regel.

Zur Not habe ich ja jetzt Kontakt zum Vorzimmer Hr. Dr. Neumann.

• Beruhigt euch. Das ist der meist verkaufteste Motor, also der 1.4. Der wird im Mokka etc. auch noch verbaut. Opel wird sich keinen schwerwiegenden Konstruktionsfehler erlauben. Die haben sich schon was dabei gedacht.

Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre

Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:

Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

• Ich fahre jetzt schon längere Zeit mit dem Motorupdate herum. Das Ruckeln hat sich deutlich reduziert, allerdings bei gleichzeitigen Einbußen was die Spritzigkeit angeht. Das Ruckeln sehe ich schon als deutlichen Mangel, zumal es auch anders geht. Aus dem VW Eos meiner Ex mit 1,4er kenne ich son Theater nicht.

Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

• Beruhigt euch. Das ist der meist verkaufteste Motor, also der 1.4. Der wird im Mokka etc. auch noch verbaut. Opel wird sich keinen schwerwiegenden Konstruktionsfehler erlauben. Die haben sich schon was dabei gedacht.

Moin.

Falsch. Für den Astra hat Opel einen komplett neuen 1.4 l Motor entwickelt.

Der Motor im Mokka ist noch der alte den es auch schon im Astra J gab.

Steffen

• Meine Frage wäre auch gewesen, wieso hat der Mokka 152 PS ?
    Ich glaube im Mokka bekommt man den alten 1,4 ohne DI und halt den neuen 1,4 DI.