interessant. DAs kann natürlich auch sein, wobei da schon eine komische Philosophie dahinter steckt.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Ja, das stimmt, aber man darf jedoch nicht außer Acht lassen, dass 152 PS-Benziner nur in Verbindung mit Automatik zu haben ist.
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Ja, das stimmt, aber man darf jedoch nicht außer Acht lassen, dass 152 PS-Benziner nur in Verbindung mit Automatik zu haben ist.
Ne, der ist erstmal nur mit Allrad zu haben. Das ist die einzige Variante, laut FOH die imo Verfügbar ist. Daher warte ich auch noch bis die alten Motoren verbaut sind.
Dann gibbet ´nen Fronttriebler mit dem neuen Motor hoffe ich jedenfalls. -
Ja, es gibt diesen Motor bei Mokka X nur in Verbindung mit Allrad und Automatik.
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Falscher Thread....
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Ich habe auch nen ruckeln wenn ich unter teillast beschleunige. Am schlimmsten ist es zwischen 50-100 km/h. Habe jetzt mal probehalber Super Plus getankt und habe das gefühl das es nicht besser geworden ist, eher verschlechtert
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Bei mir war es zwischen 1500 bis 2000 im 5.ten Gang. Wenn du das hast würde ich in die Werkstatt fahren..
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Hallo, bin neu hier und will mal meine Erfahrungen vom Astra k (150 PS) schildern.
Habe den Astra (ez 02/2016) im November mit 8700 km zu einem guten Preis gekauft. Er war vorher als Leihwagen gelaufen, hatte einen kleinen Unfall und wurde deswegen von der leihfirma abgestoßen.
Die ersten zwei Wochen war alles top, danach hat der Motor zu ruckeln angefangen (während einer Autobahnfahrt, zusätzlich habe ich ein merkwürdiges brummen vernommen, was ich nicht deuten konnte und ab und zu mal auftritt) Das ruckeln tritt seit dem mal mehr, mal weniger auf. Phasenweise läuft er wie er soll, ein paar Tage später wie ne alte Gurke.....Habe mich daraufhin im Internet schlau gemacht, was von Software update gelesen und bin daraufhin zum FOH gefahren um das ganze checken zu lassen. Ergebnis: kein Fehler im Speicher, Software update gäbe es dafür keins, aber ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.....
Na toll.....
Zwei Wochen später stand ich wieder in der Werkstatt. Da hat man mir gesagt, man könnte nochmal danach schauen aber wenn sie nichts finden müsste er danach zu Opel ins Werk. Findet man dort auch nix bleibe ich auf den Kosten sitzen......
Meine Begeisterung war natürlich groß....Daraufhin bin ich zurück zum Händler wo ich das Auto erstanden hatte (freier Händler) und haben zusammen einen Termin in einer anderen opel Werkstatt gemacht.
Die haben dann das ruckeln festgestellt, aber auch nichts im fehlerspeicher auslesen können. Allerdings konnten die (merkwürdigerweise) ein Software update aufspielen......
Das Update hat schonmal den von mir ebenfalls beanstandeten zu hohen spritverbrauch erheblich gesenkt (von 9,0 auf 8,2 liter)
Das ruckeln ist aber geblieben.....
Hatte vorher schon getestet ob 98 er Benzin im Vergleich zu 95er die Sache bessert, tut es aber nicht....Ich sollte dann mal ein paar Wochen weiter fahren um abzuwarten ob irgendwann eventuell ein Fehler angezeigt wird, was natürlich nicht passiert ist....
Hatte dann den nächsten Werkstatt termin, in einer Zeit wo das ruckeln, wie es der Zufall will, fast ganz weg war. Der FOH hatte das Auto drei Tage da und konnte kein ruckeln feststellen....Es könnte sein das es vielleicht am deutschen Benzin gelegen hat, das ich zu dem Zeitpunkt mal getankt hatte. Ich tanke normalerweise in Luxemburg. Der FOH meinte ich solle dann mal ein, zwei tankfüllungen deutsches Benzin tanken und mich melden falls das ruckeln wieder stärker wird. Dann wollen wir zusammen eine längere Probefahrt mit angeschlossenem Laptop machen um die kennfelder auszulesen und daraufhin eventuell den Fehler zu finden.
Habe allerdings weiter in Luxemburg getankt und das ruckeln ist wieder stärker, werde mich nächste Woche nochmal beim FOH melden..... Ich sehe es nämlich nicht ein, bei einer jahreskilometerleistung von ca. 30000, deutsches Benzin zu tanken, obwohl ich jeden Tag an mehreren Luxemburger tanken vorbei komme wo der sprit ca. 25 Cent weniger kostet als in Deutschland. Die karre muss einfach anständig laufen, egal in welchem Land er betankt wird......
Opel weiss angeblich nichts von den Problemen,ich bin allerdings der Meinung die wollen nichts davon wissen, warum auch immer.....
Wenn der nächste Werkstattbesuch nichts bringt, werde ich auf eigene Kosten mal den sensor an der Drosselklappe neu machen. Ein bekannter hat mir von dem selben Problem bei einem insignia berichtet, mehrere erfolglose Werkstattbesuche, im Opel Werk gewesen und nichts gefunden (soll eine Rechnung von rund 5000 Euro sein auf denen die Leute jetzt sitzen und läuft wohl alles über Anwalt mittlerweile)
Irgendwann wurde dann auf Verdacht mal der sensor getauscht, danach lief der insignia einwandfrei......
Wenn das auch nichts bringt werde ich das Auto wohl zurück geben......Im Moment bin ich von Opel ziemlich enttäuscht. Ich bin die ersten 10 Jahre ausschließlich und mit stolz opel gefahren (Kadett D, Kadett E, danach nen omega 3000 und zwei Calibras hatte ich auch)
Danach war für mich, mangels anständiger alternativen erst mal Schluss mit Opel (bin im Herzen aber immer opelaner geblieben) und bin 10 Jahre andere Marken gefahren (BMW, Audi, Ford)
Der Astra war dann für mich nochmal ein Grund zurück zu Opel zu gehen, aber aufgrund des ruckelns und der, meiner Meinung nach, Art und Weise wie Opel die Kunden für dumm verkaufen will, könnte es definitiv der letzte opel -
Habe den 1.4 Turbo 150PS ohne S/S.
Das ruckeln hatte ich auch beim beschleunigen. War im Oktober zur ersten Inspektion bei meinem FOH. Er hatte von dem Problem gehört es gäbe aber noch keine Abhilfe seitens Opel.
Habe mir jetzt das IPF System von EDS Motorsport gekauft und aufgespielt weil ich eh etwas mehr Leistung haben wollte. Was soll ich sagen. Der Astra zieht jetzt besser (sollen ca. 180 PS sein) und das ruckeln ist weg.
Ich weiß, bitte erzählt mir nichts von Garantie und so. Ich bin zufrieden und werde mir auch noch den Ladeluftkühler von EDS holen. Dann soll er ca. 200PS haben. -
also es liegt einfach an der Software. Keine Ahnung warum die keine Abhilfe finden. Wer sucht, der findet.
EDIT: Nicht nur Astra hat probleme. Auch beim Mercedes kommt es vor http://www.motor-talk.de/forum…schleunigen-t4670821.html Hier wird erähnt dass evtl der Kraftstoffilter etwas zu ist. Andere tippen irgendweas mit Getriebe. Kommunikation zw Steuergerät und Gaspedal.
ich lasse meinen am Montag über den Tag beim FOH.