Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich würde an deiner Stelle mal nicht auf SuperPlus setzen. Sondern ein besseres Super tanken.
    Wie ich vorher mal geschrieben habe, läuft meiner mit Aral und Esso besser. Shell und Total habe ich noch nicht ausprobiert!

  • Meiner ruckelt in allen lebenslagen, egal welcher sprit, egal welche Temperatur, im Bereich 2.000 bis 4.000


    kotzt langsam echt an. Mittlerweile überhole ich nicht mehr weil ich nicht weis ob ich das überhaupt schaffe

  • Meiner ruckelt in allen lebenslagen, egal welcher sprit, egal welche Temperatur, im Bereich 2.000 bis 4.000


    kotzt langsam echt an. Mittlerweile überhole ich nicht mehr weil ich nicht weis ob ich das überhaupt schaffe

    Jo das mit dem überholen, kann ich richtig gut nachvollziehen. Hatte ich mit meinem bisher 2 mal. Stehst voll auf m Gas - kurz unter 3000 /min - und nichts passiert. Und der entgegenkommende Verkehr kommt immer dichter.. :( . Muss aber sagen, dass ich es seit dem Update im November so extrem nicht mehr habe. Man könnte sagen, besser geworden aber nicht vollständig behoben.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • genau wie gestern bei mir. Ich wollte im 4ten Gang überholen. Bis 3000 U/min gab's Beschleunigung. Dann bei 3000 ist die Drehzahl stehen geblieben. Und man spürte keine Beschleunigung mehr. Ich bin aber auf dem Pedal gReblieben und irgendwann gings wieder. Aber langsam. Aber gestern nachmittag gab es keine Ruckeln. Und nichts leuchtete auf. Und wenn nichts aufleuchten oder ich es bei der Probefahrt nicht reproduzieren kann, dann macht FOH nichts.

  • ich hab den Beitrag nicht weiter verfolgt aber wenn ihr solche Probleme habt würde ich an eurer Stelle versuchen davon eine kurzes Video von dem Zustand aufnehmen
    Wenn der Händler das Versucht nochzustellen klappt das sicher in 90% der Fälle gerad dann nicht.

  • ich hab den Beitrag nicht weiter verfolgt aber wenn ihr solche Probleme habt würde ich an eurer Stelle versuchen davon eine kurzes Video von dem Zustand aufnehmen
    Wenn der Händler das Versucht nochzustellen klappt das sicher in 90% der Fälle gerad dann nicht.

    Das is ja n nett gemeinter Tip von dir.. Aber in solcher Situation bist du froh, wenn die Karre wieder Gas annimmt und der Überholvorgang abgeschlossen ist. Da denkt man im entferntesten nicht daran noch ne Videosession zu starten..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Dem Vorposter stimme ich uneingeschränkt zu und außerdem ist das Videodrehen während der Fahrt lebensgefährlich, wenn kein Beifahrer vorhanden ist. :!:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • also ich habe schon vorrausgestzt das der Fahrer nicht irgendwie die Kamera halten und fahren kann ;)
    aber es gibt Möglichkeiten ein Handy oder andere Aufnahmegeräte (Gopro etc.) mit Saugnäpfen oder dergleichen zu befestigen
    als Bsp.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • genau wie gestern bei mir. Ich wollte im 4ten Gang überholen. Bis 3000 U/min gab's Beschleunigung. Dann bei 3000 ist die Drehzahl stehen geblieben. Und man spürte keine Beschleunigung mehr. Ich bin aber auf dem Pedal geblieben und irgendwann gings wieder. Aber langsam. Aber gerster nachmittag gab es keine ruckeln. Und nichts leuchtete auf. Und wenn nichts aufleuchten oder ich es bei der Probefahrt nicht reproduzieren kann, dann macht FOH nichts.

    So ist es mir auch schon im überholen passiert.Fast schon Lebensgefährlich.Ich bilde mir ein dass bei Minusgraden das Ruckeln stärker ist.Aber wie kann ich dass dem FOH vorführen?