Du lässt ja in deinen ganzen Berichten hier kein gutes Haar an Opel.
Warum kauft Mann sich dann einen , wenn doch alles so scheise ist.
Und immer wieder auf Mitbewerber aus dem Konzern verwiesen wird.
Ab zu VW...die haben genug andere Baustellen.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Ohh Moment. Fahre seit dem ich einen Führerschein habe Opel. Ab Kadett E alle Modelle. Zusätzlich noch Zafira B und Corsa E.
Aber ich habe noch nie so einen schlechten Motor wie diesen gefahren. Und dazu stehe ich auch!!
Opel Motoren liefen für mich immer besser als bei anderen Herstellern. Leider hat sich das beim 1.4 DI umgedreht.Zusätzlich Aspekte die ich am Astra kritisiere und nicht verstehen kann:
-Dachträger nur Optik, kann man anders lösen und nicht in die Türpfalz schrauben!!
-Motorhaubenhalter der nicht richtig ins Loch passt, unglaublich!!!
-Gepäcknetzhalter so tief verbaut, dass man fast alles ausbauen muss um es zu installieren
-keine Höhenverstellung der Anschnallgurte
-Ultra schlechtes H7 Licht.
- Nebenscheinwerfer die als Abbiegelicht funktionieren könnten.
-kein Sensor fürs Scheibenwasser
-kein ordentlicher Ablageort für die AHK
-USB Anschluss am falschen Ort, hätte den Anschluss am Tankdeckel montiert.Sorry zwar Off-Topic, aber musste mal raus.
Aber meine Frau liebt ihn und will den K nicht mehr hergeben.
Werde mir den Insignia B demnächst mal anschauen. -
Du lässt ja in deinen ganzen Berichten hier kein gutes Haar an Opel.
Warum kauft Mann sich dann einen , wenn doch alles so scheise ist.
Und immer wieder auf Mitbewerber aus dem Konzern verwiesen wird.
Ab zu VW...die haben genug andere Baustellen. -
Ohh Moment. Fahre seit dem ich einen Führerschein habe Opel. Ab Kadett E alle Modelle. Zusätzlich noch Zafira B und Corsa E.
Aber ich habe noch nie so einen schlechten Motor wie diesen gefahren. Und dazu stehe ich auch!!
Opel Motoren liefen für mich immer besser als bei anderen Herstellern. Leider hat sich das beim 1.4 DI umgedreht.Zusätzlich Aspekte die ich am Astra kritisiere und nicht verstehen kann:
-Dachträger nur Optik, kann man anders lösen und nicht in die Türpfalz schrauben!!
-Motorhaubenhalter der nicht richtig ins Loch passt, unglaublich!!!
-Gepäcknetzhalter so tief verbaut, dass man fast alles ausbauen muss um es zu installieren
-keine Höhenverstellung der Anschnallgurte
-Ultra schlechtes H7 Licht.
- Nebenscheinwerfer die als Abbiegelicht funktionieren könnten.
-kein Sensor fürs Scheibenwasser
-kein ordentlicher Ablageort für die AHK
-USB Anschluss am falschen Ort, hätte den Anschluss am Tankdeckel montiert.Sorry zwar Off-Topic, aber musste mal raus.
Aber meine Frau liebt ihn und will den K nicht mehr hergeben.
Werde mir den Insignia B demnächst mal anschauen.Also die Probleme die du alle angesprochen hast sind ein Witz. Wenn ich die hier so lese ist der Astra nen Traum von Wagen.
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Leider muss ich den Kritikern hier beipflichten. Ich fahre beruflich sehr viele Leihwagen im Kompaktklasse-Segment. Weder bei Ford und Volvo (Ford Ecoboost) noch bei VW (TSI) habe ich jemals solche Probleme beim Beschleunigen festgestellt.
Ich glaube nicht mal, dass der Opel Motor ansich schlecht ist. Die haben einfach die Software total verbockt. EDS, ein Opeltuner aus Marl, hat das Ruckeln über eine eigene Software trotz Leistungssteigerung auf mindestens 180 PS vollkommen beseitigt. Das zeigt schon, dass Opel hier einfach eine fehlerhaftet Software implementiert hat.
Nach Ablauf der Garantie werde ich dort vorstellig und werden den Wagen chippen lassen. Weil aktuell ist die "Leistungsentfaltung" des Wagens absolut nicht zu prognostizieren. Manchmal schiebt er ohne Ende und sehr homogen und dann wieder hat man das Gefühl, irgendwas schnürt dem Motor alles ab. Noch dazu klackt dann in jenen Momenten etwas, was auch nicht so gesund klingt. Auch das soll allerdings eine Folge der schlechten Software sein... -
Oje, wenn man das so alles liest bekommt man es ja mit der Angst zu tun. Ich habe mir meinen am 13.03. bestellt - Astra K ST 150PS 1.4 Inovation S/S Automatik /Smaragdgrün / Ad. Tempomat / Keyless go.... - Tritt der Fehler nur bei Schaltgetriebe auf oder auch bei Automatik. Fahre derzeit einen IX35 AUtomatik mit 163PS - der mach überhaupt keine Probleme - wollte aber wiedermal ein deutsches FZ. Ich hoffe, dass war kein Fehler
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Lass dich nicht verunsichern.
Es gibt auch Fahrzeuge die laufen tadellos.
Vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt
oder es kommt auch etwas darauf an
wie man mit diesen Downgesizden Motoren fährt. -
es gibt Motoren die von Anfang an schlecht arbeiten. Und dann gibt es welche, die mit der Zeit Probleme bekommen. Bei mir so ab ca. 7000 Km Laufleistung. Habe aber 125 PS
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Ich habe jedoch das Gefühl, dass mehr S/S davon betroffen sind.
Und beim S/S besteht ein Problem beim EDS Update. Dabei wird die NM-Zahl vom Getriebe überschritten.
Der S/S ist ja auf 230 NM begrenzt, bei EDS liegt man aber direkt bei 290 NM. (185 PS) -