Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Die Sache ist nur die und gerne kann jetzt jemand diese Aussage wettern, ich habe ein neues Auto gekauft und das muss auch funktionieren. Der Motor ist das Herzstück eines jeden Autos und muss laufen.
    Mache heute wieder mal einen Termin in der FOH und trete denen richtig auf die Füße.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Warum sollte einer gegen dich wettern, @Hopps ?
    Du hast vollkommen Recht. Das Problem gehört abgeschafft.
    Du kannst deinem FOH aber auf die Füße treten wie du willst. Er hat seitens Opel keine neue Software die abhilft. Er kann mit eigenen Mitteln versuchen das Problem zu lösen. Das macht er aber sicherlich ohne das nötige Detailwissen und auf eigene Kosten. Also wird das eher auch nicht passieren.
    Vielleicht setzt er sich dafür ein, dass er dir irgendetwas zum Ausgleich anbieten kann. Mehr Chancen sehe ich aktuell leider nicht.

  • Nur um meine Nerven zu beruhigen, da ich mir ja den 1.4 Automatik S/S bestellt habe, gibt es auch Fahrzeuge wo dieses Problem nicht auftritt? ?(:?:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Ich rate dir allgemein vom Kauf dieses 4rädrigen Etwases ab. Es gibt noch bedeutend mehr Mängel die einfach nicht sein dürfen und andere Hersteller besser lösen UND in Summe obendrein noch weniger Probleme machen.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Zu spät, ist leider schon bestellt, naja ich werde dann mal sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Astra mit der 1.4 Maschine und 150 PS/AT diese Probleme hat. Es kann auch nicht im Interesse von Opel liegen nur unzufriedene Kunden zu haben. Ich werde mir dann mal die Daumen drücken. 8o Vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen der schreibt das er keine Probleme hat. Vielleicht sollte man mal ein Thread aufmachen mit dem Thema "Wer ist alles zufrieden und hat keine Probleme" :D Natürlich müssen die Probleme angesprochen werden und Opel hat dort Abhilfe zu schaffen.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

    Einmal editiert, zuletzt von Pepito ()

  • Also am Wochenende bei tollem Wetter 400km gefahren mit Aral Super Plus und Starkes Ruckeln gehabt beim beschleunigen... Ist echt das letze der Motor, OPEL tickt ihr noch ganz Sauber? bringt ein Verdammtes Update oder Zahlt uns die EDS Software wenn ihr es nicht auf die reihe bekommt...muss die Karre noch 5 Jahre fahren also LOS...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Das Problem könnte auch hinter dem Steuer sitzen. Jedenfalls ist es nicht im Bereich des unmöglichen, wenn man so postet...


    Bei mir ist das Problem komplett weg, seitdem es wärmer geworden ist. Außer ich trete den Wagen direkt nach 1-2 mit Vollgas rein, dann beschwert er sich mit minimalen Ruckeln. Aber da darf man sich auch nicht beschweren (habs nur ausprobiert um den Effekt wenigstens halbwegs reproduzieren zu können).


    Wenn es wirklich so schlimm sein sollte, dann würde ich den Ratschlag von @BIG_I beherzigen. Aber vielleicht beim FOH etwas weniger aggressiv auftreten...