Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Wenn ich es noch mal zu tun hätte, wäre es auch der 1.6 T geworden.
    Unserer geht morgen in die Werkstatt.
    Auslesen ob Fehlzündungen vorhanden sind. Und auch direkt der Spruch, wenn dies nicht so ist, soll lt. OPEL nix macht werden. Das Verhalten hätte keinen Einfluss auf die Haltbarkeit des Motors.


    Naja läuft dann mal wieder auf eine Beschwerde hinaus. Freue mich schon auf die folgenden Telefonate.

  • Der 1,6l Benziner läuft ohne ruckeln, macht viel Spaß und stellt die Diesel Konkurenz auch beim Beschleunigen in den Schatten.

    Kann ich bestätigen :thumbup:
    Zumindest die ersten beiden. Habe persönlich keinen Vergleich mit dem Diesel.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wenn ich es noch mal zu tun hätte, wäre es auch der 1.6 T geworden.
    Unserer geht morgen in die Werkstatt.
    Auslesen ob Fehlzündungen vorhanden sind. Und auch direkt der Spruch, wenn dies nicht so ist, soll lt. OPEL nix macht werden. Das Verhalten hätte keinen Einfluss auf die Haltbarkeit des Motors.


    Naja läuft dann mal wieder auf eine Beschwerde hinaus. Freue mich schon auf die folgenden Telefonate.

    Hole morgen früh meinen ab angeblich hing die Verstellung der WG Dose am Turbo somit Ladedruck nicht im Sollbereich somit Ruckeln... Ich glaub aber noch nicht dran ehrlich gesagt naja wäre dann der 3. versuch wenn es dann nix bringt werde ich mich mal bei der Rechtschutz schlau machen das nervt mich einfach...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Habe eben den Corsa E meiner Frau von der 1. Inspektion abgeholt und bin dabei mal den Vorführ-Astra ST 1.4 Turbo mit 150 PS S/S und Schaltgetriebe meines Händlers probegefahren.Dieser läuft absolut ruckfrei.
    Leider gefällt mir dieser aber von der Farbe(Schneeweiß) und der Ausstattung(fehlen ein paar Sachen) nicht.
    Da hat er mir angeboten sobald dieser verkauft sei wolle er sich einen Astra ST 1.6 Turbo mit Automatik holen und wenn ich möchte könnte ich mir diesen nach meinen Wünschen konfigurieren und nach 3 Monaten bekommen.Das wäre auch eine interessante alternative für mich :D

    Einmal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • Wie gesagt, die Motoren mit S/S sind eher nicht betroffen.
    Es wäre interessant für alle Betroffenen wie sich Fahrzeuge mit 150PS ohne S/S verhalten.

    ich habe S/S vielleicht gibt es hier einfach mehr ohne?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • naja ich denke es macht keinen unterschied ob mit oder ohne glaube kaum das es am Getriebe liegt... ich berichte morgen ob es was gebracht der tag heute in der Werkstatt

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ok, dann bin ich mal gespannt..
    Ich meine weiter oben hier gelesen zu haben, dass die ohne S/S eine andere Software haben oder irgendwas und eben auch diese angesprochen Probleme haben.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

    Einmal editiert, zuletzt von Hopps ()