Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Klar liegt es am Motor. Meiner war aber ohne S/S. Komisch finde ich schon das wenn es wirklich an der software liegt es nicht von Anfang an da ist. Meistens kam es ja nach tausenden von Kilometern.. genauso das Ruckeln im Leerlauf. Meine hatte das auch wo der Kolbenring im eimer war. Als ich dann aber ein Leihwagen hatte mit 2000km drauf war es genauso. Ruckeln im Stand. Drehzahl hat geschwankt im Stand. Verstehen tue ich das ganze nicht :)

  • :m0025: . Völlig Misslungene und nicht zuende entwickelte Technik. Aber Hauptsache wir bringen eher als andere ein "super innovatives Auto" vor allen anderen Herstellern in dieser Fahrzeugklasse raus und der Kunde kann dann eben fleißig testen. Spart Zeit und Kosten.
    Mit Imageaufbesserung hat es schon lange nichts mehr zu tun...
    Sinnlos...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Sooo.
    Unserer hat keine Zündaussetzer. (wie zu erwarten)
    Jedoch hat der Meister bei Opel angerufen.
    Der Wagen bekommt jetzt wohl einen Reiniger in den Tank. Behebt das Problem nur kurzfristig!
    Die Langzeitlösung ist lt. Opel es wird ein anderes Motoröl geben. Dieses Öl soll die Verkokung verhindern, die bei Kurzstrecken entstehen.
    Trifft bei unserem gut zu. Er sieht sehr viel Kurzstrecken (8 Monate -> 6000km).

  • so wieder nix neues werde dann mal bei der KFZ Rechtsschutz anrufen was die dazu meinen....
    Anbei der Auszug von OPEL

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich so lange entspannt mit dem Ruckeln umgegangen wäre.
    Ich hatte in der letzten Zeit auch öfter einen K als Leihwagen, unter anderem auch mal einen dabei der ruckelte. Das wäre nichts für mich gewesen; entweder hätte FOH/Opel was daran geändert oder ich wäre längst beim Anwalt gewesen.
    So ein Auto ist ja schließlich genau so teuer wie eines das nicht ruckelt (keine 2. Wahl oder so).


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo @Opelaner1970,
    ja, leider hat er startete er schon einige Male nicht.
    Beim letzten mal wurde die Zündbox gewechselt, ich hoffe das es jetz erledigt ist.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16