Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Wie gesagt, die Motoren mit S/S sind eher nicht betroffen.
    Es wäre interessant für alle Betroffenen wie sich Fahrzeuge mit 150PS ohne S/S verhalten.

    Will mich hier eigentlich nicht einmischen, aber...


    es sind alle 1.4T (mehr oder weniger) betroffen. Egal ob S/S oder nicht. Wir in Österreich haben nur die S/S Modelle und diese ruckeln teilweise schon als Neuwagen / Vorführfahrzeug merklich!


    Darum haben wir auch keinen Astra gekauft. Dieses Ruckeln bei einem Neufahrzeug konnte ich trotz aller Händlerausreden nicht akzeptieren. Und die Einträge in allen Foren sprechen Bände über dieses Problem.

  • Es gibt aber auch genug die nicht "ruckeln.
    Meiner läuft tadellos.
    Und zwei Leihwagen vom Händler auch...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • also aus meiner Sicht als Endkunde gehe ich zum Lotto spielen eher wo anders hin...


    Klar gibt es welche die wohl nicht ruckeln (nur witzig ich konnte keinen solchen probieren).


    Das Risiko war uns einfach zu hoch. Wir hatte bisher nur Opel - aber damit ist nun schluss.

  • hopps ich kann dich da voll verstehen. Das schlimme ist ja das man da bei jedem beschleunigen quasi drauf wartet das es :cursing: passiert


    und gurkt man spritsparend durch die gegend und schaltet bei 2000 u/min dann merkt man davon nix. Ich hätte den wagen entgegen meiner einstellung bei der probefahrt auch mal treten sollen...

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • Wozu braucht denn ein Diesel ne Zündbox? ?(

    Hallo,
    ist ja jettz sehr OT, wenn gewollt gerne in einen neuen Thread.
    Also OT an:
    Das Problem war das der Startvorgang komplett und ordentlich durchlief - außer das er abschließend startete. D.h. Kontrolleuchten gingen an, Zeiger liefen durch, Meldung: Zum Starten Kupplung betätigen - alles funktionierte. Bis auf das abschließende Zünden. Naiv würde ich es umschreiben mit: Der Anlasser bewegt sich nicht.
    Erst wurde das Zündschloss neu programmiert, aber das half nichts. Dann wurde in Abstimmung mit Opel die Zündbox (irgendwo an der Lenksäule beim Keyless) getauscht. Bis jetzt ist alles OK - allerdings ist der Fehler auch sonst nur alle paar Wochen/Monate aufgetaucht.
    Randbemerkung: Sehr geholfen hat dabei dass ich die Sequenz jeweils mit dem Handy gefilmt habe. Das half mit wie auch dem FOH den Fehler zu belegen.
    OT aus:


    Zum eigentlichen Thema: Wenn ich wärend der Probefahrt einen oder mehrere Vorführwagen mit dem Ruckeln gehabt hätte hatte ich auch vom Astra abstand genommen - zum Glück habe ich einen Diesel :D:D


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Der Name Zündbox suggeriert was mit der Zündanlage im Motorraum, daher meine Verwirrung, aber auch egal.
    Beim J wurde in einigen Tests schon über Geruckel beim damaligen 1,4er Turbo berichtet. Grund wohl klemmende AGRs.

  • Der Name Zündbox suggeriert was mit der Zündanlage im Motorraum, daher meine Verwirrung, aber auch egal.
    Beim J wurde in einigen Tests schon über Geruckel beim damaligen 1,4er Turbo berichtet. Grund wohl klemmende AGRs.

    Ja, war bei meinem J auch so.

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup: