ja ich habe ne Fahrt mit dem elektroniker gemacht. Er war mit dem laptop auf dem Beifahrersitz. Es kamen Fehlermeldungen. Zündaussetzer.. auserdem hat er Innernraum vibriert. 4,5,6 Gang war am schlimmsten.. Dann haben die zündspule und zündkerzen ern. Problem war aber immernoch da.. Dann kam das mit den Kolbenring. Mit opel habe ich mich nicht gestritten. Die haben sofort ein neuen Motor geschickt
So liebe "Gemeinde", jetzt kann ich auch selbiges berichten. Nachdem vorigen Dienstag mein Ruckeln schlimmer geworden ist, hatte ich die Faxen dicke.. Hin zum FOH und ausgiebige Probefahrt. Diesmal konnte ich es eindrucksvoll demonstrieren. Auch 4., 5. und 6. Gang. Danach Termin gemacht. Kurz nachdem ich wieder los bin, ging dann die gelbe Motorkontrolleuchte an. Also zurück und Wagen dagelassen, mit der Aussage dass n Zündmodul getauscht werden muss. Einen Tag später dann der Anruf, dass man auf Anweisung von Opel diverse Tests machen musste und das Problem tiefer liegt. Sprich : keine Kompression auf einem Zylinder, so dass ich auch n neuen Motor reinkrieg. Dieser wurde auch schon am Freitag angeliefert und ich hoffe nun, dass ich evtl. meinen Astra morgen wieder krieg. Von wegen, dass Ruckeln is für den Motor nich schädlich...