Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Ich hatte mein Auto denen 3 Tage gegeben und es wurden viele viele Kilometer gefahren. Das ruckeln war einwandfrei zu spüren, selbst ohne gespeicherten Fehlercode wurde der bericht in Richtung Opel abgefeuert.

Scheisse das du so weit weg wohnst sonst hätte ich dich echt mal zu meinem FOH geschickt. Oder du rufst da einfach mal an und schilderst ihm das.

• die Spezifikation für dexsos 1 Gen. 2 gibt es seit 2015. Warum das Öl immer noch nicht auf dem Markt ist oder wir nie davon was gehört haben. Das ist mehr als nur merkwürdig.

Es wird so sein wie du schon sagtest. Bisher gab es zu wenig Bedarf, denn das Dexos 2 hat funktioniert. Daran musste man nichts ändern... jetzt werden die Probleme mit den DI Motoren der aktuellen Generation sichtbar und vielleicht bewegt sich jetzt was. 2015 gab es sicher nur eine handvoll Leute mit dem Ruckelproblem, da die Motoren alle noch neu waren (und von den Testern bejubelt wurden).

• Am Wochenende 700 Km gefahren mit JET Super plus verhältnismäßig wieder wenig ruckeln, extra oft im 6 gang auf der Autobahn ab 80 beschleunigt. So ab 2500 Umdrehungen blieb dann ab und zu der DZM stehen Auto ruckte, und dann gings weiter. Heute war es ja recht warm mal schauen wie es weiter geht warte jeden Tag auf die MKL...

Frage an die Leute mit Motorschaden bekommt man es in Onstar angezeigt?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Mein Astra j mit 1.6 sidi hat mit super immer geruckelt wenn draußen die Luftfeuchtigkeit hoch war und ich mit 2000 Touren leicht Berg hoch gefahren bin. Ruckeln mit klappern und Leistungsverlust und Rauch aus dem Auspuff.

Das hat wohl nichts mit eurem Problem zutun... aber Opel wusste nie von was und der BC hatte nichts gelogt also nicht zu machen da der Fehler sporadisch aufgetreten ist.x Fach bei Opel gewesen nie mit Ergebnissen. Dann ist der Astra k raus gekommen ich konnte das Leasing beenden und sprach aus Spaß das Problem an in der Hoffnung das ich mit dem neuen kein Super plus tanken muss. Aufeinmal war das Problem lange bekannt und auf den Motor zurückzuführen.

Was ich sagen will, keiner von euch wird eine Info bekommen bis der Astra l raus kommt.

• Was ich sagen will, keiner von euch wird eine Info bekommen bis der Astra l raus kommt.

Bis auf die 3 User die schon ne Info haben? ;)

Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

• alles was gesagt wird ist nur Hörensagen, ohne Belege. Auf diese Infos ist kein verlass. Dexos1 Gen2. das ich nciht lache. Denn hätte die gleich Dexos3 rausgebracht. Und nicht zurück zu 1, um dann Zweite Generation zu machen. Null Sinn.

was noch interessant ist, dass ab Werk wiord Dexos1 beim Benziner befüllt, und beim nächsten Service dexos2
    http://www.auto-motor-oel.de/r…os-2-freigabe-liste/1605/

• Hörensagen?
    So wie ich das verstanden habe kommt das vom Foh, die haben das von Opel.
    Hab ja nie behauptet dass das der Weisheits letzter Schluss ist.
    Im Moment haben wir also als Aussage 2x Öl und 1x Software.

Nur weil im Werk ein Dexos1 eingefüllt wird, heist das noch lange nicht das es auch das "Wunderöl" ist. Interessiert aber sicherlich keinen wie es nun genannt wird, funktionieren muss es.

Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung