Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • @Hopps , ich frage mich was der Austausch der Kerzen und Spulen bringen soll, wenns eh keine Aussetzer gab ... echt ne Frechheit. Ich nehme trotzdem an, dass se dir ne neue ( "alte" ) Software raufgespielt haben. Hatte ich beim alten Motor auch und seitdem war der wie zugeschnürt. Reine Verarsche !

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Da hätte ich am Rad gedreht und den FOH sowie den Distriktleiter in meinem Beisein mal mitfahren lassen. Dann wäre es für sie eine gute Gelegenheit gewesen eine ganz spezielle "K"-Fahrstunde zu geben und vorzumachen wie man den Wagen ruckelfrei bewegen soll bzw. muss. Da interessiert mich die Politik überhaupt nicht.

  • @Hopps , ich frage mich was der Austausch der Kerzen und Spulen bringen soll, wenns eh keine Aussetzer gab ... echt ne Frechheit. Ich nehme trotzdem an, dass se dir ne neue ( "alte" ) Software raufgespielt haben. Hatte ich beim alten Motor auch und seitdem war der wie zugeschnürt. Reine Verarsche !

    Leistung war da, da könnte ich keine Unterschiede feststellen. Eine Veränderung hoffe ich nach der Autobahnfahrt. Danach gibt's wieder besseren Super + Benzin und dann kann ich ich ein Urteil treffen.
    Aber ob was nutzt bezweifel ich.


    Hat denn sonst irgendjemand hier aus dem Forum Erfolge oder eine erfolgreiche Nachbesserung bekommen?

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ich kann erst ab Ende nächster Woche berichten. Am Donnerstag geht er in die Werkstatt. Habe jetzt extra normales Super95 von der freien Tanke rein getan.
    Seit dem läuft er wie ein Sack Muscheln!!


    Bekomme wohl als Leihwagen den K ST mit dem 1.0 DI. Da bin ich ja mal gespannt drauf.


    Viele Grüße und schöne ruckel Ostern :m0004:
    Tobi

  • Also bei mir gab es schon unsaubere Beschleunigung bei nicht mal 1/2 des Gaspedales. Früher war es beim Vollgas, und jetzt kam es schon bei normalen Beschleunigung vor. Es aber war ganz leicht zu spühren.


    Dabei tanke ich ja Super+ bei Aral. Auch wenn der Motor Warm ist.


    Auch kurzzeitig ganz leichte Leistungsschwäche kamen schon mal vor.


    Ich habe nichts vom FOH bekommen. Über nächste Woche habe erste Inspektion, die werden vor der Inspektion Probefahr machen, wenn die wieder nichts feststellen dann sagen die dass alles super ist. Der Wagen läuft wie er soll...

  • das ist echt Absurd. Wenn andere Leute einfach Müll von sich geben.


    ich habe mal auf Facebook auf der Seite Auto Motor und Sport das Problem gepostet und gefragt ob die Mal Bock haben dies zu untersuchen. habe auch diesen und andere Forum verlinkt. Und dann kommt irgend einer der dies als falsch bezeichnet.


    https://www.facebook.com/automotorundsport/posts/299929540438345?comment_id=300439283720704&reply_comment_id=300439977053968¬if_t=share_comment¬if_id=1492258781963367


    :cursing:

  • Gibt es eigentlich jemand der keine Probleme mit dem k hat????
    Ehrlich sein bitte

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren