Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • warum Vermuttungen? Weil die FOH verschiedene sachen sagen


    die einen finden nichts, merken nichts


    die andere merken es aber sagen, dass es normal sei


    dann gibts welche die meinen es liegt am Öl, dass ein neues rauskommt


    dann gibt welche die meinen dass man richtig fahren muss


    usw.
    usw.


    Wir sind keine Mechaniker daher zerlegen wir die Motoren nicht und können somit auch keine Fotos machen.


    Alle andere Defektgrunde stehe hier hier im Forum.

  • In jedem Forum gibt es Mechaniker die bei Opel arbeiten.Wenn es häufige Motorschäden geben würde dann wissen das die Mechaniker.Die Mechaniker nehmen auch die Motoren auseinander und geben es über Meister usw an Opel weiter damit sie eine Garantie zusage bekommen und reparieren,austauschen können.


    Auch wenn die wegen ruckeln mehrfach in der Woche nachsehen müssen wäre das hier auch geschrieben worden.Ich möchte das jetzt nicht runterspielen aber wenn es wirklich ersthafte Probleme mit Motorschäden und auch diverse Probleme mit dem ruckeln geben würde dann würden sich hier oder in anderen Foren Mechaniker melden die sagen das und das habe ich mehrfach in der Woche und das und das haben wir versucht um es zu beseitigen oder es gibt Info von Opel für uns und so und so sollen wir da vorgehen.Alles das habe ich bis jetzt nicht gelesen.

  • Wenn schon die Verkäufer anfangen vom Motor abzuraten...


    Die These mit den Opel-Mechanikern ist interessant.
    Schließlich sind die ja alle in jeden Forum angemeldet und fahren nur Astra-K...
    Im gegenteil, ich wage zu behaupten das sich die wenigsten grade hierher verirren.


    Sicherlich man müsste erstmal alle Daten haben um das klar beziffern zu können.
    Die werden wir aber nie bekommen.


    Ich persönlich werde weiterhin solche Meldungen aus den Foren erst nehmen, einfach weil es sich bisher zu oft bewahrheitet hat.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ja klar. Vielleicht meldet sich hier noch der Neumann und gibt ein statement. Klar hat der 1.4er Probleme und das weiß mittlerweile jede Werkstatt. Bei den Motorschäden waren immer die Kolbenringe kaputt. Ich finde es schon viel wenn bei schätzungsweise 1500 1.4er hier im Forum 4 Motorschaden haben nach 20k Kilometer. Wer weiß wieviele es noch sind oder werden.

  • Ein Vertrauen an die Werkstatt habe ich verloren. Und wenn es schon 100 Motorschäden gäbe würden sie es keinem sagen oder schreiben. Ist doch überall nur Hinhaltere und Verarsche worauf man einen lassen kann.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ich finde schon, dass es ein Problem mit dem 1.4 gibt. Allerdings bin ich auch der Meinung man sollte nicht verallgemeinern. Natürlich wird Opel jetzt nicht an die Öffentlichkeit gehen und sagen, "Hallo, wir haben ein Problem mit dem 1.4 Motor, bitte kauft diesen nicht." es gibt ja hier eine Umfrage in welcher von 87 Teilnehmern 35 Probleme gleicher Art, mit dem Motor, haben. Das sind immerhin 40%. In einem anderen Forum werden diese Probleme ebenfalls thematisiert. Es bringt als nichts, so zu tun als wäre nichts. Aber natürlich tumeln sich im Forum auch sehr viele User welche Probleme haben, Lösungen suchen etc.. Ich glaube auch, dass es sehr viele 1.4 Faherer gibt die keine Probleme haben. Aber natürlich kann ich von einem Fahrzeug welches zw. 25000 und 40000 Euronen kostet erwarten, das dieses zu meiner vollsten Zufriedenheit in Ordnung ist bzw. dass bei auftrtenden Problemen, schnell geholfen wird und diese behoben werden. Ein hinhalten der Fahrzeugführer geht gar nicht, in soweit ist der Ärger verständlich. Vielleicht reihe ich mich als Problemfall ein wenn meiner kommt - vieleicht auch nicht. Wer weiß das schon - Ich freu mich auf alle Fälle trotzdem erstmal auf mein bestellten 1.4. :thumbup::m0009::m0044:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Das es zu früh ist da gebe ich dir schon recht.


    Von den Fahrern die an der Umfrage teilgenommen haben sind es über die hälfte.
    Wobei man immer bedenken muss das die 1.4er Turbos wahrscheinlich am meisten verbaut werden und daher Probleme sich auch am häufigsten zeigen.
    Desweiteren sind diese Motoren eine Neuentwicklung.
    Daher würde es mich nicht wundern wenn es wieder Startschwierigkeiten gibt(siehe Z22SE).


    Deshalb sollte das Thema aktiv Untersucht werden und vor allem muss ne Lösung für die betroffenen gefunden werden.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • @RStwo Genau

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Sorry, macht mal bitte jetzt einen Punkt. Es bringt euch wirklich gar nichts persönlich zu werden, indem ihr irgendwelche Namen vom Facebook hierher zaubert. Man sollte bitte nicht irgendwelche Personen an den Pranger stellen, die für solche Motoren wirklich nichts können. Es ist allein die Sache von Opel und nix anderes. Die Mitarbeiter können nix dazu.


    So, bitte unterlasst es einfach, irgendwelche Namen öffentlich hier zu posten. Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sondern habe ich gesagt das ihr keine Beweise habt und wer sagt euch das Motorschäden und ruckeln ein und den selbe Fehler ist?

    Bis jetzt gibt es zwar hier ruckeln ohne Motorschaden, aber keinen Motorschaden ohne ruckeln.
    Selbst wenn es keinen Beweise dafür gibt, gibt es eben auch immer noch keinen dagegen.


    Es wird nur mit jeden Schaden der exakt gleich beschrieben wird immer wahrscheinlicher.
    Und wenn das ruckeln Zylinder/Kolben schädigt haben wir definitiv ein Problem.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung