Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Leute, bleibt mal im Schlüpper und kommt wieder runter, sonst verteile ich ein paar virtuelle Ohrschellen! :m0018:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • ich habs mir gekauft und wird bei der nächsten Tankfüllung reingetankt. sollte morgen soweit sein ;)


    Habe den Liqui Moly Injektor reiniger gekauft

    Und wie ist bei bei dir? habe es rein gefüllt auf 45L Super Benzin von der Billig Tanke gefühlt bringt es bisher mal gar nix...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Und wie ist bei bei dir? habe es rein gefüllt auf 45L Super Benzin von der Billig Tanke gefühlt bringt es bisher mal gar nix...

    das Problem ist sicherlich nicht an der Verschmutzung. Hätten unsere Motoren 100.000 Km drauf, dann hätte man auf die Verschmutzung getippt. Es gibt ja auch Fahrzeuge die mehr als 200.000 km drauf haben und da ruckelt auch nicht. Also mein alter Astra H Diesel hatte über 150.000 km und lief wunderbar.


    Ich bin der Meinung dass so schnell die Düsen und Ventile nicht verschmutzt werden können. Dafür ich die Laufleistung zu klein. Außerdem wären die Ruckler nicht sporadisch, sondern immer.


    Okay, kann sein das jemand die immer hat, da könnte auch andere Gründe vorliegen.


    Das einzige was bringt, es immer bis 4000 U/min oder höher beschleunigen und erst dann hochschalten. Dann ruckelt auch nichts.

  • @AstraHilden und @Nadine_ausHH:


    Zur Verdeutlichung und Wiederholung, dies hier gilt primär Euch:


    Leute, bleibt mal im Schlüpper und kommt wieder runter, sonst verteile ich ein paar virtuelle Ohrschellen! :m0018:


    Es war locker formuliert, am Feiertag möchten wir auch gerne unsere Ruhe.
    Funktioniert es nicht mit der gelben, folgt die rote Karte...


    --------


    Edit 16.04.2017:
    Alle Beiträge von heute, welche Realnamen und/oder Screenshots aus Facebook enthalten haben, wurden entfernt! Ebenso die entsprechenden Zitate.

  • das Problem ist sicherlich nicht an der Verschmutzung. Hätten unsere Motoren 100.000 Km drauf, dann hätte man auf die Verschmutzung getippt. Es gibt ja auch Fahrzeuge die mehr als 200.000 km drauf haben und da ruckelt auch nicht. Also mein alter Astra H Diesel hatte über 150.000 km und lief wunderbar.
    Ich bin der Meinung dass so schnell die Düsen und Ventile nicht verschmutzt werden können. Dafür ich die Laufleistung zu klein. Außerdem wären die Ruckler nicht sporadisch, sondern immer.


    Okay, kann sein das jemand die immer hat, da könnte auch andere Gründe vorliegen.


    Das einzige was bringt, es immer bis 4000 U/min oder höher beschleunigen und erst dann hochschalten. Dann ruckelt auch nichts.

    negativ wenn ich im 1 gang bis 4000 drehe ruckelt es bei mir ja schon, da es ab 1500 U/min los geht ich vermute doch was Richtung Ladedruck nicht im Sollbereich... Müsste eigentlich ne Bewerbung an Opel schicken Testfahrer sollen sie mir den Sprit bezahlen dann fahr ich bis der Motor Platzt 8o

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Die Motorregelung arbeitet aber nicht nach Ladedruck-Soll sondern nach Ladedruck-Ist.
    Also wenn müsstest du unkontrollierte Ladedruckschwankungen haben und das sollte Opel ja ohne Probleme feststellen können.


    Bis 4000U/min drehen wäre ne extreme Umgewöhnung für mich, im normal Fall komm ich meist nicht über 2000U/min.
    Und der Motor lässt sich dort eigentlich auch entspannt bewegen, wenn nicht die Angst vorm Ruckeln wäre.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Naja worauf ich hinaus will bin nicht 100% davon Überzeugt das es bei allen am selben Problem liegt, aber ist ja auch nicht unsere Sache es sollte sich in den nächsten paar Wochen etwas tun in der Richtung von opel....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Die Motorregelung arbeitet aber nicht nach Ladedruck-Soll sondern nach Ladedruck-Ist.
    Also wenn müsstest du unkontrollierte Ladedruckschwankungen haben und das sollte Opel ja ohne Probleme feststellen können.


    Bis 4000U/min drehen wäre ne extreme Umgewöhnung für mich, im normal Fall komm ich meist nicht über 2000U/min.
    Und der Motor lässt sich dort eigentlich auch entspannt bewegen, wenn nicht die Angst vorm Ruckeln wäre.

    für mich ist es auch Umgewöhnung, aber lieber das, als wenn beim Überholen keine Leistung da ist.


    Früher habe ich schon bei 2500 oder spätestens bei 3000 hochgeschaltet.


    habe auch Mal bis 5500 gedreht, mach auch Spaß. ist aber nicht so sparsam.

  • Ich habe noch eine Vermutung... Andere Hersteller liefern ihre Fahrzeuge mit Mogelsoftware aus, zum einen das sie die Euronorm angeblich erfüllen und zum anderen um die Magerstufe des Brennstoffgemisches nicht ganz zu erreichen und eben einen sauberen Durchzug im Beschleunigungsvorgang zu haben.
    Opel mogelt eben an dieser Stelle scheinbar nicht und hat eben nun diese Ruckelprobleme, weil es eben unsere Politik so will.


    Man muss nur mal in andere Länder schauen. Dort interessierts keinem, bzw nicht sooo extrem wie in DL.


    Aber keine Sorge, trotzdem will ich ein vernünftiges Auto und pfeif auf die Euronorm und würde wenn es wirklich bewiesen wäre, lieber eine Mogelpackung mit eingebauten Soundmodul nehmen als diesen Kernschrott aus Rüsselsheim..
    Schönreden ist nicht :D

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,